Mobilezone modernisiert Shops

Bild: Mobilezone

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mobilezone setzt in der Schweiz auf die Drive-to-Shop-Strategie. Deshalb investiert das Unternehmen weiter in sein flächendeckendes Filialnetz und modernisiert bis 2023 alle seine 120 Shops.

In den nächsten 3.5 Jahren werden sämtliche 65 Shops, die gegenwärtig noch im alten Shop-Layout sind, nach dem neuen Shop-Layout von Mobilezone modernisiert. Damit setzt das Unternehmen zusammen mit einer modernen und intuitiven online Customer Journey auch weiterhin auf ein ausgewogenes Portfolio von Onlineshop und physischer Präsenz. Mit der Drive-to-shop-Strategie orientiert sich mobilezone am Bedürfnis der Kunden, sich online über Produkte und Dienstleistungen zu informieren, um nach einer persönlichen Beratung den definitiven Kauf im Shop zu tätigen.

Roger Wassmer, CEO Schweiz und Österreich der Mobilezone Gruppe sagt: «Unser umfassendes Angebot an Tarifplänen für Mobil, TV, Internet und Festnetz sämtlicher Anbieter der Schweiz sowie Mobilgeräte aller relevanten Hersteller bedarf je nach Bedürfnissen und Vorwissen weiterführender Erklärungen. Mit Drive-to-Shop ermöglichen wir den Kunden ein ganzheitliches Einkaufserlebnis unter Nutzung und Vernetzung aller vorhandenen On- und Offline-Kanäle.»

Mit der Strategie trägt Mobilezone dem zunehmenden Bedürfnis nach Online-Einkauf, respektive der digitalen Information, Rechnung. Gleichzeitig schafft das Unternehmen aber auch die Möglichkeit, über die Beratung rund um Mobilgeräte und Tarifpläne hinaus, diverse Dienstleistungen, wie beispielsweise Reparatur-Services und Versicherungsprodukte, direkt im Laden in Anspruch zu nehmen. Deshalb setzt mobilezone auf moderne Shops mit gut ausgebildetem Verkaufspersonal und einem kompletten Online-Angebot.





 

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.