People & Corporate

Tim Deutschmann ist Head of Platform Business Fujitsu Schweiz. (Bild: Fujitsu)

Tim Deutschmann ist per 1. Juni Head of Platform Business bei Fujitsu Schweiz. In dieser Funktion wird er das Produkt- und Infrastrukturgeschäft mit seinem Team über einen konsequenten Channelansatz bedienen.

Bild: Microsoft/Sebastien Rohner

Gemeinsam mit ersten Kunden und Partnern initiiert Microsoft Schweiz die «Innovate Switzerland»-Community. Das Ziel: Die verantwortungsvolle Nutzung von Daten und Public-Cloud-Technologie in der Schweiz zu fördern und die Innovationskraft des Landes im digitalen Zeitalter zu stärken.

Stephan Gautschi ist neuer Chief Technology Officer bei Inseya. (Bild: Inseya)

Seit dem 1. April 2022 verantwortet Stephan Gautschi als Chief Technology Officer (CTO) die Produktentwicklung der Inseya AG. Damit baut der Schweizer Spezialist für Cyber Security seine Expertise im Bereich „Secure Networking“ und „Endpoint Security“ weiter aus.

Adrian Müller ist der neue Swico-Präsident. (Bild: zvg)

Die 33. ordentliche Generalversammlung war geprägt von der Wiedersehensfreude im «echten» 
Leben, vom Wechsel an der Spitze des Verbandes und einem inspirierenden Referat von Balthasar Staehelin, Director of Digital Transformation and Data beim IKRK.

Hasso Plattner wieder in SAP-Aufsichtsrat gewählt. (Bild: SAP)

Die Hauptversammlung der SAP hat heute allen Vorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat zugestimmt. Prof. Dr. h. c. mult. Hasso Plattner wurde mit 90,48% der Stimmen wiedergewählt, Dr. Rouven Westphal mit 97,35%, Dr. Gunnar Wiedenfels mit 98,77% und Jennifer Xin-Zhe Li wurde mit 75,76% der Stimmen gewählt.

Dachterrasse von der Ti&m-Niederlassung in Basel. (Bild: Ti&m)

Der IT-Dienstleister Ti&m eröffnet nach Zürich und Bern in Basel seine dritte Schweizer Niederlassung und die sechste insgesamt.

Nadine Haak verstärkt das Channel-Team von Equinix. (Bild: Equinix)

Equinix Schweiz, die lokale Niederlassung des globalen Unternehmens für digitale Infrastruktur, stärkt sein Channel-Team und ernennt Nadine Haak zum Partner Sales Manager. Diese Berufung untermauert die Bedeutung des Channels für Equinix. Nadine Haak berichtet an Nuria Yague, Senior Manager, Partner Sales Management GEM (Growing and Emerging Markets).

Bild: Pixabay

Der Schweizerische Verband der Telekommunikation (Asut) schaute an seiner 48. Generalversammlung an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. 5G blieb auch 2021 ein Kernthema der Asut. Mit Christoph Aeschlimann, dem designierten neuen CEO von Swisscom und bisherigen Netz- und Technikchef, wurde ein überzeugter Verfechter des Mobilfunkausbaus in den Vorstand gewählt.

Christian Speck verantwortet Systemhaus Bechtle Schweiz. (Bild: Bechtle)

Die Bechtle Schweiz AG (Systemhaus Deutschschweiz) organisiert ihr Management neu. Christian Speck übernimmt in der Deutschschweiz die alleinige Geschäftsführung. Die Leitung des Verkaufs verantwortet künftig Patrick Fischbacher. Seine Stellvertretung übernimmt Pierre Bolle, der aktuell für die Verkaufsregion Mitte zuständig ist.

Nutanix ernennt Rukmini Sivaraman als Chief Financial Officer. (Bild: Nutanix)

Hyperkonvergenz-Anbieter Nutanix gibt mit Wirkung zum 1. Mai 2022 die Ernennung von Rukmini Sivaraman zur Chief Financial Officer bekannt. Sie tritt die Nachfolge von Duston Williams an, der das Unternehmen verlässt, um eine Rolle als CFO bei einem Pre-IPO-Unternehmen in einem anderen Bereich wahrzunehmen.

Tom Schneider erweitert das Team der Omicron als neuer CBO. (Bild: Omicron)

Der Walliseller IT-Sicherheitsdienstleister Omicron mit Ableger in Bern und Appenzell, erweitert das Verkaufsteam und ernennt Tom Schneider zum neuen Chief Business Officer (CBO).

Bild: Pexels/Nataliya Vaitkevich

Im Zuge der Corona-Pandemie haben digitec und Galaxus in der Schweiz fast eine Million Privatkundinnen und -Kunden dazugewonnen. Besonders viele junge Menschen haben in den letzten beiden Jahren erstmals etwas online gekauft, bei den mittleren Altersgruppen sitzt das Portemonnaie allerdings lockerer. Die älteren Semester ändern ihre Gewohnheiten derweil nur langsam.

Weitere Beiträge ...