HP neuer Ferrari-Partner schon beim GP in Miami

Bild: HP/Ferrari

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ferrari und HP haben die seit einigen Tagen angedeutete und als „historisch“ bezeichnete Vereinbarung offiziell gemacht. Der Name des Formel-1-Teams wird in „Scuderia Ferrari HP“ geändert.

HP und Ferrari gehen eine historische, mehrjährige Titelpartnerschaft ein, die auf dem gemeinsamen Engagement zur Förderung nachhaltiger Innovationen und der Entwicklung bahnbrechender Technologien basiert. Die Partnerschaft beinhaltet einen neuen Teamnamen - Scuderia Ferrari HP - sowie den Einsatz fortschrittlicher HP Technologien und Services, um die Leistung des Teams auf und neben der Rennstrecke zu steigern. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden auch die Bildungsinitiativen des Scuderia Ferrari Formel 1 Teams, des Scuderia Ferrari Esports Teams und der Scuderia Ferrari Driver Academy ausgebaut. Die Premiere des HP-Logos auf dem SF-24 findet beim Grand Prix von Miami vom 3. bis 5. Mai statt. Auf der Rennstrecke in Florida wird die Scuderia als Scuderia Ferrari HP an den Start gehen. 

Vigna (CEO-Ferrari): „Wir drängen auf Innovation. HP ist der ideale Partner“

Benedetto Vigna, CEO von Ferrari, erläutert die Vereinbarung zwischen den Parteien: „Unser Gründer hat uns den Wunsch nach ständigem Fortschritt hinterlassen. Daraus resultiert unser Innovationsdrang, sowohl auf der Strasse als auch auf der Rennstrecke, sowie unser Engagement für Nachhaltigkeit, von der CO2-Neutralität bis hin zur Ausbildung junger Generationen. In HP haben wir die gleichen Werte gefunden, die das Unternehmen zu einem idealen Partner machen. Wir freuen uns auf den Beginn unserer Zusammenarbeit, um gemeinsam neue Chancen und Herausforderungen zu meistern.

Lores (HP-CEO): „Die Partnerschaft mit Ferrari ist eine natürliche Ergänzung“.

HP CEO Enrique Lores: «Technologie, Leistung und aussergewöhnliche Expertise sind der Motor der Zukunft, und so ist die Partnerschaft zwischen HP und Ferrari eine perfekte Verbindung. Beide Marken blicken auf eine traditionsreiche Geschichte zurück, die den Test der Zeit überdauert hat. Durch diese einzigartige Zusammenarbeit haben wir die Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erreichen, unser Wachstum zu steigern und eine nachhaltige Entwicklung für unsere gemeinsamen Kunden und Communities zu schaffen. Zusammen werden wir die globale Bühne des Rennsports nutzen, um nachhaltige Innovationen voranzutreiben.»

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.