Dataiku, eine Plattform für "Everyday AI", hat Kris Wood zum neuen Chef für Europa, den Nahen Osten und Afrika ernannt. Er wird dafür sorgen, dass Dataiku in diesen Ländern bekannter wird und mehr Kunden gewinnt.
Die Ernennung von Kris Wood ist ein wichtiger Schritt für Dataiku in der EMEA-Region. Der AI Act und der wachsende KI-Markt sind dafür wichtige Gründe. In einer Zeit, in der die Branche wächst, hilft Woods, dass Dataiku sich gut entwickelt. Er hilft bestehenden Kunden, neue Regeln zu verstehen und neue Unternehmen, von "Everyday AI" zu profitieren. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung erfolgreicher Go-to-Market-Strategien hatte Wood Führungspositionen bei führenden Technologieunternehmen wie Sprinklr, Fuze, Bazaarvoice und BMC Software inne. In diesen Positionen trug er massgeblich zum signifikanten Umsatzwachstum und zur Ausweitung des Marktanteils bei. Vom Dataiku-Büro in London wird er an Phil Coady, Chief Revenue Officer von Dataiku, berichten.