Techsmith verstärkt Präsenz in DACH

Troy Stein, General Manager Techsmith GmbH. (Bild: Troy Stein)

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Der visuelle Kommunikationsexperte Techsmith baut seine Präsenz im DACH-Markt aus. Dazu hat das Unternehmen die Techsmith GmbH gegründet und Büros in Berlin - unweit des Ostbahnhofs - bezogen.

Der neue Standort in Berlin soll die Kundenbindung im DACH-Markt stärken, indem noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden vor Ort eingegangen werden kann. Geplant sind beispielsweise regelmässige Kundenbesuche und eine verstärkte Präsenz auf Messen und Veranstaltungen. Mit Anton Bollen, Customer Success Manager EMEA bei Techsmith, ist das Unternehmen seit 13 Jahren in Berlin vertreten. Darüber hinaus arbeitet TechSmith seit langem mit externen Trainern aus der DACH-Region zusammen, um Webinare, Schulungen und Kundenmeetings durchzuführen. Künftig wird sich Techsmith in der deutschen Hauptstadt vor allem auf den Bereich Customer Success konzentrieren - Administration und Billing verbleiben im Techsmith Hauptquartier in den USA. Auch am Vertrieb über Partner im DACH-Markt ändert sich nichts. Troy Stein, langjähriger Vice President of Customer Advocacy bei Techsmith, wird General Manager der neu gegründeten Techsmith GmbH. Stein lebte von 1987 bis 1989 in Deutschland und Österreich und unterrichtete nach seiner Rückkehr in die USA Deutsch als Fremdsprache. Nach verschiedenen Positionen bei Cisco Systems und der Gründung einer eigenen Softwarefirma kam Stein 2002 zu TechSmith. Dort war er unter anderem mehr als zehn Jahre lang Produktmanager für Camtasia. Zuletzt war Stein als VP of Customer Advocacy für die Onboarding-Strategie von Millionen von ( Unternehmens- ) Kunden verantwortlich.

„Ich schätze es sehr, Kunden aus der ganzen Welt zu treffen“, sagt Troy Stein, General Manager der Techsmith GmbH. „Jede Interaktion mit den Anwendern unserer Lösungen bringt mich auf neue Ideen zu Verbesserung unserer Software und Services. Das Ziel der regelmässigen Treffen mit unseren DACH-Kunden ist es, sie noch besser zu unterstützen und unsere Produkt-Roadmap speziell auf die Bedürfnisse unserer deutschsprachigen Kunden anzupassen.“

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