Reto Rutz, Geschäftsführer bei Valantic und verantwortlich für das Competence Center CEC Schweiz für Customer Engagement & Commerce, ist in die Partnerschaft bei Valantic gewählt worden.
In seiner neuen Position wird er in erster Linie das Beratungs- und IT-Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen digitaler Plattformen weiter vorantreiben. Valantic bietet Kunden in diesem Bereich ganzheitliche Lösungen, von der Plattform-Entwicklung über die Integration in Um- und Backend-Systeme bis hin zur Bedienung aller relevanter digitaler Kunden- und Service-Touchpoints mittels erstklassiger User Experience.
Reto Rutz ist ausgewiesener Spezialist für Kundenbetreuung und -entwicklung, Organisationsentwicklung sowie Sales & Marketing. Seine Passion gilt der Beratung und Entwicklung im B2B-IT-Dienstleistungsgeschäft (Service Delivery) für Kunden und Mitarbeitende. Rutz startete seine berufliche Kariere als Key Account Manager und Projektleiter bei der SFS Locher, wurde dann Verkaufsleiter Schweiz bei Salzmann Medico und schliesslich vom Director Business Development zum Geschäftsführer bei Valantic.