Marktlink eröffnet neues Büro in Zürich

v.l. : Marc Reinhardt und Tim van der Meer, Managing Partner Marktlink Group. (Bild: Marktlink)

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Marktlink, ein unabhängiges Beratungsunternehmen für Unternehmenstransaktionen im KMU-Segment, erweitert mit dem Markteintritt in die Schweiz seine internationale Präsenz. Damit erhalten Unternehmer/Unternehmerinnen in der Schweiz Zugang zu ausgewiesenen Spezialisten für Unternehmenskäufe und -verkäufe sowie zum grössten Netzwerk potenzieller Investoren in Europa.

Der neue Standort in Zürich ist das zwölfte Marktlink-Büro in Europa und neben München, Düsseldorf und Hamburg das vierte Standbein des Unternehmens in der DACH-Region. Marc Reinhardt verantwortet als neuer Managing Partner und Standortleiter Zürich das weitere Wachstum in der Schweiz. Marktlink wählt Zürich als Tor in das KMU-Land Schweiz. Der Standort deckt nicht nur die für die gesamte Schweiz wirtschaftlich bedeutende Metropolregion Zürich ab, sondern gewährleistet auch die Nähe und Anbindung an die wichtigen Wirtschaftsregionen Espace Mittelland, Nordwest-, Ost- und Zentralschweiz. Für den Ausbau der Präsenz in der Schweiz konnte Marktlink Marc Reinhardt gewinnen, der über 20 Jahre Erfahrung als M&A-Berater verfügt, unter anderem bei EY und zuletzt bei Mazars als Partner und Leiter des Bereichs Corporate Finance/Financial Advisory Services. «Zürich als neuer Standort lässt unsere Stärken ideal zur Geltung kommen: fokussiertes KMU-Knowhow und ein umfassendes internationales Netzwerk. Die Schweiz ist eines der weltweit attraktivsten Länder für den Mittelstand und ihre Unternehmer. Zürich fungiert neben der eigenen wirtschaftlichen Stärke als Brücke ins nahe Ausland. Wir wissen zudem, dass viele Entrepreneurs ihr Unternehmen veräussern wollen, aber nur, wenn sie eine faire Marktbewertung erhalten. Marktlink bietet ihnen eine internationale Perspektive, welche in dieser Hinsicht oft von Vorteil ist. Andererseits sehen wir bei unseren bestehenden Kunden bereits Interesse am Schweizer Markt», so Standortleiter Marc Reinhardt.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.