Business IT und Sonio schliessen sich zusammen

Roger Hegglin, CEO von Sonio, (links) und Ralph Meyer, CEO von Business IT. (Bild: zVg)

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem Zusammenschluss der Sonio, IT-System- und Service-Spezialist, und dem Full Service Provider Business IT entsteht einer der grössten ICT-Dienstleister im Bereich IT-Infrastruktur in der Schweiz. 

Die Sonio vereint die drei Geschäftsbereiche Data Center Technologies, Data Management und Managed Services. Die Business IT ist ein Full Service Provider mit Fokus auf Hybrid Cloud, Digital Workplace und ebenfalls Managed Services. Die Bereiche ergänzen sich nebst dem komplementären Produkteportfolio der jeweiligen strategischen Partner somit ideal. Beide Unternehmen sind zudem seit mehr als 25 Jahren hervorragend etablierte Fixgrössen am Schweizer ICT-Markt und erzielen gemeinsam einen Umsatz von ca. 125 Millionen Franken. Mit dem Zusammenschluss werden Kompetenzen ergänzt und gleichzeitig die Stärken sowie die Expertise der beiden Unternehmen umfänglich genutzt. Vom breiteren Lösungs- und Produktportfolio, welches am Schweizer Markt kaum zu übertreffen ist, profitieren die Kunden. Darüber hinaus wird den rund 150 Mitarbeitenden zukünftig eine grossartige Perspektive für die persönliche Weiterentwicklung geboten. Alle bestehenden Gesellschafter bleiben weiterhin am gesamten Unternehmen, das ab dem ersten Halbjahr 2024 unter dem neuen Namen Sonio am Schweizer Markt auftreten wird, beteiligt. Diesen Schritt ermöglicht die Investorengruppe AH & Capital Partners und Alpha VCX, die den weiteren Ausbau des gesamten Unternehmens begleitet. Roger Hegglin, CEO der Sonio, sieht enorme Wachstumschancen: «Dieser Zusammenschluss unterstreicht unsere Wachstumsambitionen am Schweizer Markt, welche wir weiterhin konsequent verfolgen werden. Dabei stehen die Bedürfnisse und die Zufriedenheit unserer Kunden sowie die Servicequalität im Vordergrund.» Ralph Meyer, CEO der Business IT, freut sich: «Die beiden Unternehmen und ihre Services ergänzen sich ideal und bringen sowohl gegenüber unseren Kunden wie auch Mitarbeitenden und Partnern einen klaren Mehrwert. Das breit abgestützte Know-how der rund 150 Mitarbeitenden an den schweizweit 7 Standorten erlaubt es, unsere Kunden noch umfassender über alle Landesregionen hinaus zu betreuen.»

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.