Nutreco, ein globaler Anbieter von Tier- und Fischfutter, erweitert seinen Vertrag mit Unisys. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen umfasst nun auch eine sichere, hochautomatisierte Enterprise Service Management-Plattform.
Die Lösung setzt auf Unisys’ Inteliserve und Servicenow Technologie, um einen Omnichannel-Ansatz beim Service Desk Support zu ermöglichen – mit dem Ziel, die Zufriedenheit der Anwender damit weiter zu verbessern. Ausserdem soll die Plattform dafür genutzt werden, eine Reihe von Enterprise Services aufzusetzen. Dazu zählen die Bereiche Human Resources, Infrastrukturen, Kundenservice- und Projektmanagement.
„Nutreco benötigt weltweit stets verfügbare IT Support Services. Denn unsere Mitarbeiter müssen die Möglichkeit haben, produktiv zu bleiben, neue Produkte auf den Markt zu bringen, besten Kundenservice zu leisten und unser Business auszubauen”, erklärt Henry Van de Ven, Global CIO bei Nutreco. „Die Erweiterung unserer Zusammenarbeit zeigt, dass Unisys für die Entwicklung unseres Unternehmens einen wesentlichen Beitrag leistet. Die neue Plattform automatisiert eine breite Palette unserer IT-Services und unterstützt uns dabei, neue Enterprise Services zu managen – im Sinne einer besseren Zufriedenheit der Mitarbeiter mit der IT bei gleichzeitig geringeren Kosten für das Unternehmen.“
Im Rahmen der Partnerschaft mit Nutreco leistet Unisys vor-Ort- und Service Desk Support für rund 12.000 Nutreco-Mitarbeiter in 14 Sprachen für mehr als 180 Standorte in 37 Ländern.
Nutreco integriert Inteliserve, damit die End User sicher, einfach, individuell und flexibel mit jedem Endgerät und zu jeder Zeit über alle Kanäle Zugang zu Supportservices haben – inklusive per Telefon, Email, Chat und Serviceportal. So können die End User live und virtuell mit einem Unisys Servicemitarbeiter kommunizieren und Probleme adressieren sowie Serviceleistungen abrufen.
Inteliserve ist ein Kernbestandteil der Digital Workplace Services von Unisys. Inteliserve wurde 2018 auf den Markt gebracht und nutzt die Vorteile modernster Technologien wie Advanced Analytics, Künstliche Intelligenz und Machine Learning, um einen intelligenten, auf den Anwender zugeschnittenen digitalen Arbeitsplatz bereit zu stellen.