Flexible Teamarbeit dank agilem Cloud Content Management

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Transformation vom Enterprise Content Management (ECM) zum Cloud Content Management (CCM) ist für Unternehmen lohnend. Im Fokus stehen dabei höhere Agilität, Skalierbarkeit und Flexibilität sowie echte Kostenvorteile.

Enterprise Content Management (ECM) hat in der Vergangenheit gute Dienste bei der Verwaltung und Ordnung von Dokumenten geleistet. Den Anforderungen der digitalen Transformation genügen diese Systeme aber nicht mehr, weil sie monolithisch, langsam, kompliziert und teuer sind. ECM ist komplex und unzureichend an andere Systeme angebunden. Der Wartungs- und Konfigurationsaufwand ist hoch. Veraltete Benutzeroberflächen und kommerzielle Modelle bedeuten, dass Anwender nur schwer auf Inhalte zugreifen, sie bearbeiten oder gemeinsam nutzen können. Der Content ist fragmentiert und es gibt keine zentrale Informationsquelle.
Heute sind Lösungen gefordert, die einfach zu bedienen sind und schnelle Ergebnisse liefern. Fachbereiche wollen Antworten auf ihre Fragen und Lösungen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Angestellte verlangen den mobilen und sicheren Zugriff auf Informationen, mit denen sie tatsächlich etwas anfangen können. Und Entscheider wollen wissen, was ihr Unternehmen wirklich voranbringt.

Transformation zu Cloud Content Management
Cloud Content Management (CCM) bietet zahlreiche Vorzüge: Es ist erheblich schneller als ECM und verbessert damit die Bearbeitungszeiten erheblich. Prozesse können automatisiert werden, wodurch manuelle Interaktionen entfallen. Die Kosten von CCM-Systemen sind niedriger und die IT-Stabilität höher als bei ECM. CCM setzt auf künstliche Intelligenz (KI), um Informationen zu finden und so aufzubereiten, dass sie für den Anwender leicht verständlich und relevant sind. So wird die unternehmensweite Informationskompetenz verbessert, um ein Höchstmass an Compliance, Governance und Sicherheit zu gewährleisten.

Box – Ein Marktführer bei CCM
Box hat sich als führende Lösung für CCM etabliert, wie unabhängige Marktforscher bestätigen: Mit einer langjährigen Erfahrung als Marktführer im Bereich Content Collaboration hat sich Box einen Spitzenplatz im «Gartner Magic Quadrant for Content Services Platforms (CSP) 2019» gesichert. Auch die Analysten von Forrester und IDC geben Box Bestnoten.
Mit Cloud Content Management von Box erhalten Unternehmen eine zentrale und sichere Plattform zur Verwaltung des gesamten Lebenszyklus ihrer inhaltsgestützten Prozesse. Sie können schnell und problemlos Inhalte erstellen, zur Zusammenarbeit freigeben, veröffentlichen und archivieren. Es gibt keine Content-Silos, unterbrochenen Workflows oder disparaten Systeme mehr, die im Back-End verwaltet und gepflegt werden müssen.
Box Cloud Content Management bietet eine einfache Möglichkeit, Kosten zu senken und die Effizienz von Geschäftsprozessen durch intelligente Automatisierung, Integration und Erweiterung von Prozessen über Anwendungen und Ökosysteme hinweg zu verbessern. Die Mitarbeiterzufriedenheit wird verbessert durch massgeschneiderte Lösungen, die den Informationsfluss zwischen Mitarbeitern, Lieferanten und kundenorientierten Prozessen optimieren. So können Sicherheitsrisiken reduziert und gesetzliche Vorschriften erfüllt werden, einfach durch die sichere Verwaltung von Inhalten, ohne die Arbeitsfähigkeit der Teams zu beeinträchtigen. ■


Box, CH-Zürich

Marco Rohr, Director Sales Switzerland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., www.box.com

Jobpartner

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.