Netapp verbessert Support-Qualität mit KI

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Storage-Hersteller Netapp stellt den neuen, KI-gesteuerten virtuellen Support-Assistenten "Elio" und das Cloud-basierte Analyse-Tool Netapp Active IQ vor.

Auf Basis digital aufbereiteter Erfahrungswerte liefert Netapp damit ein Support-Erlebnis höchster Güte: Mithilfe der Netapp Knowledge Base, analysebasierter Prognosen, proaktivem Support und Cognitive Computing verbessert das Unternehmen mit diesen Tools die Nutzererfahrung seiner Geschäftspartner. Durch so gewonnene Erkenntnisse werden Ressourcen optimal genutzt, statt in Infrastrukturaufwendungen zu versickern. Schlussendlich profitieren gemeinsame Kunden.  

Daten sind das vielversprechendste Potenzial jedes Unternehmens und müssen sich problemlos verschieben lassen, damit eine digitale Transformation möglich wird. Es lässt sich jedoch nur so schnell ein Mehrwert aus den Daten gewinnen, wie es die ihnen zugrunde liegende Infrastruktur erlaubt. Wie können IT-Abteilungen mit knappen Ressourcen das Potenzial sich ungehindert bewegender Daten ausschöpfen, die immer häufiger an diversen Orten gespeichert werden, unterschiedlich strukturiert und von einer grösseren Dynamik geprägt sind? Analysebasierte Prognosen, Cognitive Computing und proaktiver Support - basierend auf dem Community-Wissen des Nutzerstammes von Netapp - verbessern die Effizienz einer Unternehmensinfrastruktur und unterstützen die Behebung potenzieller Probleme, um den Fluss der Daten aufrecht zu erhalten.  

Der grosse Nutzerstamm von Netapp ist eine ausserordentlich reichhaltige Quelle von Community-Wissen mit Milliarden von Datenpunkten, die täglich aus über 300.000 Data-Fabric-Lösungen gewonnen werden. Aus diesen Daten extrahiert Netapp mittels Cloud-basierter Analysen verwertbare Informationen. Das im Lieferumfang aller Netapp Systeme enthaltene Cognitive Computing von Elio sowie das maschinelle Lernen von Active IQ beschleunigen den Zugriff auf diese gesammelten Erfahrungswerte. Das so veränderte Support-Erlebnis ist damit höchst zeitsparend.

Netapp Kunden konnten durch die Nutzung von Netapp Analysen jährlich insgesamt über 600 Millionen US-Dollar einsparen. Netapp Active IQ ist in der Lage, Performance-Probleme zu prognostizieren und zu erkennen sowie Konfigurationsempfehlungen zu geben, was die Möglichkeit bietet, die Dateninfrastruktur in der gesamten Hybrid Cloud, darunter auch Amazon und Azure, zu optimieren. Bei Umsetzung der von Active IQ generierten Empfehlungen und Verbesserungsvorschläge lassen sich Fehler beheben, bevor sie zu einem Problem werden.

Elio und Active IQ sind neuerdings als Bestandteil eines Netapp Support-Vertrags erhältlich und gelten ohne Mehrkosten für das gesamte Netapp Portfolio.

 

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.