Der deutsche Softwarehersteller Estos aus Starnberg hat ChatGPT in seine UC & CTI Software Suite Procall Enterprise integriert. Anwender können die Künstliche Intelligenz - kurz KI - ab sofort direkt in ihrer Procall Chat-Oberfläche nutzen.
Sie geben ihre Anforderungen in den Chat des Benutzers „ChatGPT“ ein und erhalten das entsprechende Ergebnis: Sie können Grafiken erstellen oder Texte schreiben, zusammenfassen oder übersetzen lassen, ohne die Oberfläche wechseln zu müssen. „Ihre persönliche Assistenz, die immer direkt für Sie da ist“, so bezeichnen die Starnberger die Integration von ChatGPT in Procall Enterprise. Die „persönliche Assistenz“ steht ab sofort mit dem Service Release 3 der Version 8 von Procall Enterprise zur Verfügung: estos bietet eine Schnittstelle zu den Drittanbietern OpenAI und Microsoft mit Azure OpenAI Service, eine Lizenz für ChatGPT ist Voraussetzung für die Nutzung. Es gelten die jeweils aktuellen rechtlichen Copyright- und Urheberrechtsangaben, betont der Hersteller.