Tata Communications, ein globaler Vorreiter im Bereich digitaler Ökosysteme, und Singapore Airlines Limited (SIA), die nationale Fluggesellschaft Singapurs, haben eine mehrjährige Vereinbarung bekannt gegeben, um die Kommunikations- und Kollaborationstools von Fluggesellschaften zu transformieren und so die Produktivität der Mitarbeitenden zu steigern und die Benutzererfahrung zu verbessern.
SIA und Tata Communications blicken auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft zurück, die in den letzten Jahren weiter ausgebaut wurde. Diese neue transformative Initiative, die auf der GlobalRapide Plattform von Tata Communications bereitgestellt wird, ermöglicht es den Nutzerinnen und Nutzern von SIA, jederzeit und überall auf der Welt miteinander in Verbindung zu treten und zusammenzuarbeiten. Tata Communications arbeitet seit fünf Jahren mit SIA zusammen, und neben den oben genannten Lösungen ermöglicht Tata Communications IZOTM SDWAN SIA auch die intelligente Weiterleitung von Kundenanrufen an seine weltweiten Kundenservicezentren, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu gewährleisten. Darüber hinaus werden auch die Kollaborationsplattformen für Piloten und Kabinenpersonal von SIA von Tata Communications "Move" angetrieben, um der Crew ein weltweit vernetztes und immer verbundenes Erlebnis zu bieten. Die globale intelligente Mobilfunkkonnektivität von "Move" ermöglicht den schnellen und sicheren Austausch kritischer Flug- und Passagierdaten auf den Tablets von Piloten und Besatzungen.