Mobile-Banking in der Schweiz am Aufholen

27. Juni 2019

Die Ergebnisse einer Umfrage zeigen: Online-Banking wird noch deutlich häufiger genutzt als Mobile-Banking, die Zukunft liegt aber im Mobile-Banking via Smartphone.

«Wie hast Du’s mit der Digitalisierung?»

26. Juni 2019

Im Vorfeld der Eidgenössischen Wahlen vom 20. Oktober 2019 lanciert Swico, in Zusammenarbeit mit der Online-Wahlhilfe «smartvote» und der Berner Fachhochschule BFH sowie in Kooperation mit den Universitäten Zürich und Genf, den «Digitalisierungsmonitor 2019».

Ohne Rundumverteidigung kein zuverlässiger Schutz

26. Juni 2019

62 Prozent mehr Malware im Vergleich zum Vorquartal und Cyberkriminelle, die zunehmend verschiedene Angriffstechniken kombinieren – der vierteljährliche Internet Security Report von Watchguard für das erste Quartal 2019 zeichnet ein klares Bild der aktuellen Bedrohungssituation.

LG Electronics ernennt neuen Managing Director Schweiz

26. Juni 2019

Der 42-jährige Koreaner Jikang Kim leitet seit Mitte Juni 2019 die Zweigniederlassung Schweiz von LG Electronics Deutschland in Dietikon als Managing und Sales Director. Er löst Juan Carlos Cordo Martinez ab, der das Unternehmen nach rund fünf Jahren verlassen hat.

Mut zur Technologie – Chance für eine erfolgreiche Schweiz

26. Juni 2019

Am alljährlichen Gipfeltreffen der ICT-Branche im Berner Kursaal plädierte der Schweizerische Verband der Telekommunikation (Asut) für mehr Zuversicht im Umgang mit neuen Technologien: Die Schweiz braucht nicht nur die beste Infrastruktur und topausgebildete Fachkräfte.

Deskcenter mit neuem CTO

26. Juni 2019

Die Deskcenter Solutions hat Benedikt Gasch zum neuen Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Zum 1. Juni 2019 hat er die Führungsverantwortung für das Produktmanagement und die Softwareentwicklung übernommen.

Swiss Steel entscheidet sich für Huawei und Infoniqa

25. Juni 2019

Mit einem Offering basierend auf der hoch-performanten Huawei All-Flash Storage hat die Infoniqa SQL den Auftrag zur Erneuerung der Storage-Lösung bei Swiss Steel gewonnen. Ausschlaggebend war das Preis-Leistungs-Verhältnis und die niedrigen laufenden Kosten.

Sunrise lanciert den HTC 5G Hub

25. Juni 2019

Sunrise startet als erster Schweizer Mobilfunkprovider ein Internet-Angebot für die eigenen vier Wände über das neue 5G-Netz. In der Schweiz gibt es den HTC 5G Hub bis Ende Jahr exklusiv nur bei Sunrise.

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!