Swico: ICT-Branche im Höhenflug

04. Juli 2019

Der Swico ICT Index liegt aktuell bei 117.0 Punkten und widerspiegelt die optimistische Stimmung in allen Segmenten der ICT-Branche. Das ist eine Steigerung um 3.1 Punkte und der vierthöchste Wert seit Messbeginn.

Firmen bekämpfen Sicherheitsbedrohungen mit alten Tools

02. Juli 2019

Laut einer neuen Studie die von Vmware beauftragt und von Forbes Insights durchgeführt wurde, sind nur ein Viertel der Führungskräfte in Europa von ihrer aktuellen Cybersicherheit überzeugt. Drei Viertel der Führungskräfte aus der Region glauben, dass die Sicherheitslösungen, mit denen ihr Unternehmen arbeitet, veraltet sind.

Horrende Preise für weltweites Roaming

02. Juli 2019

Moneyland.ch, der neutrale Online-Vergleichsdienst, hat die Tarife für das Daten-Roaming in 183 Ländern ausserhalb Westeuropas unter die Lupe genommen. Resultat der Studie: Einige Schweizer Telekom-Anbieter sind so teuer, dass Konsumenten ihr Smartphone besser ganz zu Hause lassen oder eine lokale SIM-Karte kaufen.

Mobile-Banking in der Schweiz am Aufholen

27. Juni 2019

Die Ergebnisse einer Umfrage zeigen: Online-Banking wird noch deutlich häufiger genutzt als Mobile-Banking, die Zukunft liegt aber im Mobile-Banking via Smartphone.

«Wie hast Du’s mit der Digitalisierung?»

26. Juni 2019

Im Vorfeld der Eidgenössischen Wahlen vom 20. Oktober 2019 lanciert Swico, in Zusammenarbeit mit der Online-Wahlhilfe «smartvote» und der Berner Fachhochschule BFH sowie in Kooperation mit den Universitäten Zürich und Genf, den «Digitalisierungsmonitor 2019».

Ohne Rundumverteidigung kein zuverlässiger Schutz

26. Juni 2019

62 Prozent mehr Malware im Vergleich zum Vorquartal und Cyberkriminelle, die zunehmend verschiedene Angriffstechniken kombinieren – der vierteljährliche Internet Security Report von Watchguard für das erste Quartal 2019 zeichnet ein klares Bild der aktuellen Bedrohungssituation.

Arbeitnehmer freuen sich auf eine Vier-Tage-Woche

20. Juni 2019

Die Mehrheit der Arbeitnehmer in Europa (57 %) ist davon überzeugt, dass in naher Zukunft dank modernster Technologien eine Vier-Tage-Woche möglich sein wird. Das geht aus einer neuen, von Ricoh Europe in Auftrag gegebenen Studie hervor.

Generation Z-orglos

18. Juni 2019

Junge Büroangestellte setzen Unternehmen einem höheren Cyberrisiko aus: 18- bis 24-Jähige teilen doppelt so häufig sensible Nutzerdaten mit Kollegen wie die Generation 55+.

Trotz Unzufriedenheit harren Mitarbeiter in ihren Jobs aus

12. Juni 2019

Durststrecken im Job kennt jeder Arbeitnehmer. Die Unzufriedenheit darf aber nicht zum Normalzustand werden – ein gewisses Mass an Zufriedenheit sollte für jeden Mitarbeiter das Ziel sein. Die Realität sieht aber häufig anders aus, wie eine aktuelle Umfrage des Personaldienstleisters Robert Half zeigt.

5G etabliert sich weltweit schneller als bisher angenommen

11. Juni 2019

Der heute veröffentlichte Ericsson Mobility Report zeigt eine zunehmend starke Entwicklung in Sachen 5G auf: Die neuen Prognosen gehen bis Ende 2024 weltweit von 1,9 Milliarden 5G-Verträgen aus – das sind 400 Millionen Verträge mehr als noch in der November-Ausgabe des Reports angenommen.

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!