Ticketportal setzt auf Wilken E-Marketing Suite

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Hersteller von Ticketinglösungen Ticketportal ist neuer Technologie- und Vertriebspartner für das CRM-Gesamtsystem E-Marketing Suite des Software-Herstellers Wilken Schweiz. Ticketportal-Kunden sind aufgrund der Kooperation mit Wilken in der Lage, personalisiert und automatisiert Newsletter-Kampagnen für ihre Endkunden zu fahren. Über den Einsatz bisher ungenutzter Informationen können individuelle Zusatzangebote erstellt und für ein individuelles Cross-Selling genutzt werden. 

In den Ticketsystemen des Software-Herstellers Ticketportal wiederum bieten die Veranstalterkunden oftmals nicht bloss Billette für die Veranstaltung selbst, sondern auch weitere Dienstleistungen an – beispielsweise aus der Gastronomie. Mit der Anbindung an die Wilken E-Marketing Suite werden nun Stamm- und Transaktionsdaten des Ticketkaufs ausgewertet, um Endkundenprofile zu erstellen und automatisierte E-Mail-Kampagnen zu ermöglichen. Die Kunden von Ticketportal erhalten damit einerseits ein professionelles CRM-System. Andererseits können Veranstalter wie beispielsweise die Thunerseespiele künftig denjenigen Kunden, die beim Ticketkauf kein Gastroangebot bestellten, zusammen mit der Bestätigungs-E-Mail gleich ein auf sie persönlich zugeschnittenes Paket anbieten. Käufer von Tickets einer tiefen Preiskategorie erhalten dann etwa nicht ein hochpreisiges Angebot für ein Luxusangebot, sondern eines, das ihrem Kauf entsprechend im günstigeren Segment liegt. Dabei ist die Kommunikation mit dem Endkunden nicht nur personalisiert, sondern voll automatisiert und stets auch grafisch ansprechend gestaltet.

Die Wilken E-Marketing Suite ist ein webbasiertes Newsletter-Versandsystem, welches jedes einzelne Exemplar für den Empfänger individualisiert. Als Grundlage dafür werden Verhaltensweisen (z.B. Klicks, Bestellungen oder Anfragen) ausgewertet und daraus Interessensprofile, wie z.B. „Frühbucher” oder „Gourmet”, abgeleitet. Die Erstellung eines Newsletters ist durch den WYSIWYG-Editor inklusive Sofortvorschau kinderleicht. Des Weiteren bietet die Wilken E-Marketing Suite eine 360°-Betrachtung der Kommunikation mit dem Endverbraucher – hierzu gehören die mögliche Anbindung eines Callcenters, das integrierte Management von eingehenden E-Mails oder das Validieren von postalischen Daten. Derzeit nutzen mehr als 160 Unternehmen und Organisationen aus Deutschland, Österreich, Slowenien und der Schweiz die Wilken E-Marketing Suite.

www.wilken.ch

 

 

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.