SBB Tickets und Dienste neu mit Twint bezahlen

Bild: Twint/SBB

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

SBB-Kunden können ab sofort mit Twint bezahlen. Sowohl via App SBB Mobile als auch an SBB Automaten und im Internet können Billette und Dienstleistungen mit Twint beglichen werden.

Twint ist nun auch bei der Nr.1-Mobilitätsapp SBB Mobile als Zahlungsmittel hinterlegt. «Damit kommt die SBB dem steigenden Kundenbedürfnis nach», schreibt das Unternehmen. Und auch an den Billettautomaten der SBB und im Internet auf SBB.ch kann jetzt mit Twint bezahlt werden. Voraussichtlich ab Mitte 2019 werden auch die SBB Reisezentren für die Twint Bezahlung nachgerüstet sein.

50’000 Parkplätze mit Twint bezahlen
Viele Kundinnen und Kunden bevorzugen die dadurch mögliche Debit-Zahlung direkt ab ihrem Bankkonto. Damit ist Twint nicht nur bei einem Grossteil der Detailhandelsgeschäfte, in vielen Restaurants und Cafés sowie bei den meisten E-Commerce-Händlern einsetzbar, sondern gilt nun auch im Mobilitätsbereich als beliebtes Zahlungsmittel. Nebst der SBB haben auch die BLS, Lezzgo und Fairtiq sowie weitere Mobilitätsanbieter Twint integriert. Zudem können schweizweit bereits über 50’000 Parkplätze mit Twint bezahlt werden.

«Mobilität mit der führenden Bezahl-App der Schweiz zu bezahlen, macht Sinn. Das denken auch viele unserer Kundinnen und Kunden. Diesem Bedürfnis wollten wir nachkommen. Derzeit prüfen wir, Twint auch auf anderen Kanälen zuzulassen», erklärt Alberto Bottini, Leiter Vertrieb, Services und Vermarktung bei der SBB.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.