LG und Ricoh bieten eine Reihe digitaler Lösungen für den Arbeitsplatz an. Diese sollen die Produktivität steigern und die Benutzerfreundlichkeit verbessern.
Ricoh gibt die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit LG Electronics bekannt. LG liefert weltweit innovative Produkte und massgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen und arbeitet mit Ricoh an digitalen Lösungen für den Arbeitsplatz. Die Kombination der Kommunikationsservices von Ricoh und der Display-Produkte von LG bietet B2B-Kunden weltweit ein verbessertes Benutzererlebnis und einen hohen Mehrwert. Die Partnerschaft unterstützt Ricoh dabei, seine Kompetenzen im Bereich Workplace Experience, einem der Wachstumsbereiche des Unternehmens, weiter auszubauen und zu einem weltweit wichtigen Anbieter von audiovisuellen (AV) Lösungen zu werden. Die Partnerschaft mit LG ermöglicht es Ricoh, sein Angebot an Communication Services im Bereich Workplace Experience zu optimieren. Die Integration leistungsstarker Systeme, wie Digital Signage und Displays, in die Lösungen von Ricoh erweitert das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens. Dadurch werden weltweit auch stabilere Lieferketten gewährleistet. Zudem werden die gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten weiter ausgebaut, um neue Geschäftsmöglichkeiten im Rahmen der Partnerschaft zu erschliessen. Takahiro Irisa, Senior Corporate Officer & President of Ricoh Digital Services Business Unit, Ricoh, ergänzt: „Wir sind fest davon überzeugt, dass die strategische Partnerschaft mit LG das Geschäft von Ricoh im Bereich Workplace Experience beschleunigen wird. Die Synergie zwischen den hochentwickelten Display-Produkten von LG und den Communication Services von Ricoh ermöglicht es uns, unseren Kunden kontinuierlich eine optimierte Workplace Experience zu bieten. Um das zu ermöglichen, wird Ricoh auch in Zukunft weitere strategische Partnerschaften eingehen.“