Arcserve hat das Arcserve Lightning-Partnerprogramm gestartet. Ziel ist es, das bestehende Partnernetzwerk zu stärken und einheitliche sowie flexible Strukturen für Vertriebspartner wie Systemhäuser und Managed Service Provider (MSPs) bereitzustellen.
Das Programm basiert auf einem globalen Rahmenmodell und bietet Unterstützung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und technischer Support. Es umfasst drei Partnertypen: Associate, Premier und Elite. Interessierte können sich über Distributoren oder online registrieren. Das Programm umfasst klare Channel-Regeln für ein transparentes Engagement, eine strukturierte Deal-Registrierung mit Schutz bestehender Kundenbeziehungen sowie Anreize für wiederkehrende Umsätze. Zudem stehen erweiterte Partnertools wie Schulungsmaterialien und Zertifizierungsoptionen zur Verfügung, ergänzt durch auf die Partnerstufe abgestimmte Incentive-Strukturen. „Unser Erfolg ist untrennbar mit dem Erfolg unserer Vertriebspartner verbunden", sagt Armando Dacal, Chief Revenue Officer bei Arcserve. „Das Lightning-Partnerprogramm unterstreicht unseren Channel-First-Ansatz. Wir haben unsere Programmstruktur vereinfacht und vereinheitlicht und damit auch unser Team mit den nötigen Tools ausgestattet, damit es unsere Partner noch besser unterstützen kann." (aso)