Euronics steigert seine Konversionsrate mit Bazaarvoice

Bild: Euronics

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das niederländische Unternehmen Euronics wird zukünftig mit Bazaarvoice, Anbieter im Bereich Produktbewertungen und User Generated Content (UGC) zusammenarbeiten. Somit werden die Bazaarvoice-Lösungen schrittweise in 28 europäischen Ländern eingeführt, in denen Euronics als Einkaufsgemeinschaft operiert.

Alle beteiligten Länder werden einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Den Anfang macht Litauen, wo Bazaarvoice bereits Ende des Monats gelauncht wird. Im Zuge der grossangelegten Implementierung wird Bazaarvoice zukünftig zu einer von drei Säulen der Retail-Strategie von Euronics.

Dank der Partnerschaft mit Bazaarvoice hat das Unternehmen nun den Zugang zu zahlreichen Lösungen, darunter:

Ratings & Reviews: Das Herzstück der Bazaarvoice-Plattform versetzt Händler und Marken in die Lage, mehr Menschen zu erreichen und Kunden besser an ihre Marke zu binden. Kunden können Bewertungen und Kommentare zu Produkten veröffentlichen und durch diese Inhalte ihre Meinungen und Erfahrungen zu gekauften Produkten mit anderen teilen. Dadurch werden mehr Verbraucher zum Kauf animiert und letztendlich das Vertrauen in die Marke gestärkt. Die Bewertungen lassen sich zudem auf verschiedenen Kanälen ausspielen.

Questions & Answers: Kunden haben die Möglichkeit, auf allen eingebundenen Shopping-Plattformen Fragen zu Produkten zu stellen, die dann von Experten, Mitarbeitern des Herstellers oder anderen Käufern beantwortet werden. Euronics International ist ein internationales Kollektiv nationaler Einzelhändler (Einkaufsgemeinschaft), das in der gesamten EMEA- und GUS-Region aktiv ist und innovative Elektroprodukte über einen Omnichannel-Ansatz zum Verbraucher bringt. Die 1990 gegründete Gruppe ist in 36 Ländern in ganz EMEA vertreten und verbucht einen Gesamtumsatz von 19,1 Milliarden Euro. Euronics ist damit eine der grössten Einzelhandelsgruppen für Technical Consumer Goods (TCG) weltweit und agiert in den meisten Schlüsselmärkten in EMEA und GUS über ein umfangreiches Netzwerk von stationären Verkaufsstellen und Onlineshops.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.