Die auf mobile Kommunikation, Kollaboration und Prozessoptimierung spezialisierte Beekeeper integriert die Features von Personio, einem HR-Softwareanbieter für KMU, in ihre Anwendung.
Seit März besteht eine Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen, durch die auch Mitarbeitende ohne festen Schreibtisch über die Beekeeper-App Zugriff auf alle in Personio hinterlegten Dokumente wie Gehaltsabrechnungen oder Urlaubsanträge erhalten. Auch die Arbeitgeber, die Beekeeper für die Kommunikation mit ihren operativen Mitarbeitenden nutzen, profitieren von der Integration mit Personio. Die automatische Aktualisierung von Mitarbeiterinformationen in Beekeeper und Personio ermöglicht eine Zeit- und Kostenersparnis. Zudem können durch die vollständige Digitalisierung der Lohnabrechnungen weitere Kosten reduziert werden. Der optimierte Informationsaustausch und integrierbare Genehmigungsprozesse stellen einen wesentlichen Vorteil dar. Mitarbeitende finden alle relevanten Dokumente wie Lohnabrechnungen an einem Ort und können durch das eingebettete System beispielsweise unkompliziert Urlaubsanträge einreichen. Zudem entfällt die Datenduplizierung, da die angelegten Stammdaten von Beschäftigten in Personio automatisch auch in das System von Beekeeper eingepflegt werden.