AWS und Salesforce arbeiten enger zusammen

Bild: Pixabay

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Amazon Web Services (AWS), ein Unternehmen von Amazon.com, und Salesforce geben heute eine wesentliche Erweiterung ihrer globalen strategischen Partnerschaft bekannt. Unternehmen können damit einfacher als je zuvor das gesamte Spektrum der Salesforce und AWS-Funktionen in Kombination nutzen, um leistungsstarke neue Geschäftsanwendungen schnell zu entwickeln und bereitzustellen, die die digitale Transformation voranbringen.

Mit der Partnerschaft werden AWS- und Salesforce Lösungen auf neue Weise integriert – der Kundennutzen steigt. Entwickler:innen können benutzerdefinierte Anwendungen erstellen und ausrollen, um die Leistungsfähigkeit beider Plattformen zu erweitern. So lassen sich Salesforce Daten und Workflows nun nativ in Lösungen einbinden, die auf AWS laufen. Gleichzeitig wird die Integration von AWS-Daten und -Workflows in Salesforce Anwendungen vereinfacht. Salesforce wird ausserdem AWS-Services für Sprache, Video, künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) direkt in neue Anwendungen für Vertrieb, Service und vertikale Branchenanwendungen einbetten. Mit diesen neuen Angeboten können sofort einsatzbereite Lösungen direkt von Salesforce erworben und dann die integrierten AWS-Services auf einer Pay-as-you-go-Basis genutzt werden.

Meilenstein für die Technologiebranche

„Seit mehr als fünf Jahren profitieren unsere Kund:innen von der engen guten Zusammenarbeit zwischen AWS und Salesforce. Jetzt heben wir die Partnerschaft auf die nächste Stufe, indem wir unsere Plattformen harmonisieren. Entwickler:innen, die sowohl AWS als auch Salesforce nutzen, können einheitliche Anwendungen viel schneller und einfacher als je zuvor erstellen“, sagt Andy Jassy, CEO von Amazon Web Services. "Mit dieser Partnerschaft vereinfachen wir die Arbeit von Entwickler:innen erheblich und geben ihnen die Möglichkeit, Anwendungen zu entwickeln, wie sie wollen, von wo immer sie wollen, weltweit und in jedem Massstab." "Diese Partnerschaft ist ein Meilenstein für die Technologiebranche und ermöglicht es unseren Kunden, ein noch leistungsfähigeres Salesforce Customer 360 zu erleben und ein neues Level ihres Geschäftserfolgs zu erreichen", sagt Marc Benioff, Chair und CEO von Salesforce. "Mit einer stärker integrierten Salesforce- und AWS-Plattform können unsere Kunden weltweit eine `Single Source of Truth´ über Vertrieb, Service, Marketing und Handel hinweg schaffen und von überall aus erfolgreich sein.“

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.