Avaya Onecloud im Microsoft Azure Marketplace verfügbar

Bild: Pexels/Ketut Subiyanto

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die auf Kommunikationslösungen fokussierte Avaya und der US-Softwareriese Microsoft erweitern ihre globale Partnerschaft. Das Avaya Onecloud-Portfolio wird zukünftig mit Microsoft Azure verbunden sein. Die Lösung bietet Unternehmen mehr Möglichkeiten, ihre Produktivität zu steigern und Kundenbindung zuverlässig, agil und skalierbar zu gestalten.

Avaya Onecloud Contact Center as a Service (CCaaS) steht Kund:innen bereits via Azure zur Verfügung. Nun ist auch das restliche Produktangebot verfügbar für hybride, öffentliche und private Cloud-Umgebungen. Avaya Onecloud ist eine KI-gestützte Kollaborationsplattfrom, dank der Unternehmen Kunden- und Mitarbeitererlebnisse stetig optimieren können - auch in einer Welt, in der sich die Anforderungen von Kunden und Mitarbeitenden ständig ändern. Unternehmen können schneller neue Abläufe und Funktionen für ihre bestehenden Lösungen einführen, und so die Entwicklung zur "Total Experience" vorantreiben. Total Experience bedeutet, alle Kanäle und Prozesse von Customer Experience (CX), Employee Experience (EX) und User Experience (UX) miteinander zu verschmelzen. Ziel der Total Experience ist es, traditionell isolierte Disziplinen wie CX, EX und UX zu vereinen, um damit ein besseres Gesamterlebnis zu erreichen - und die Lücke zwischen Kundenerwartung und Kundenerlebnis zu schliessen. Avaya hat bei Microsoft den Co-Sell-Ready-Status erreicht, und kann damit direkt mit den Microsoft-Vertriebsteams und -Partnern an gemeinsamen Verkaufs- und Enablement-Möglichkeiten arbeiten. So können Kund:innen noch einfacher ihre Kommunikations- und Contact-Center-Workloads auf Azure beschleunigen. Avaya und Microsoft verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Gemeinsam bieten Avaya, Microsoft und Nuance eine echte Integration von Lösungen, die nicht nur die Contact-Center-Anwendung selbst, sondern auch die zugrunde liegenden Kommunikationsplattformen umfasst. Avaya Onecloud CCaaS-Kund:innen erhalten einen besseren Einblick in ihre CRM-Daten, die in Dynamics 365 verwaltet werden, und profitieren von den leistungsstarken KI-Funktionen von Microsoft über Azure Cognitive Services. Später in diesem Jahr wird Avaya die Onecloud CCaaS-Funktionen mit der Integration von Microsoft Teams weiter ausbauen, so dass Kunde:innen die Expertise und das Wissen ihrer gesamten Organisation bei der Kundenbetreuung über das Contact Center noch umfassender nutzen können.