Adobe Express führt Content Scheduler ein

Bild: Adobe

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Adobe Express hat den Content Scheduler für Web- und App-Nutzende eingeführt. Content Scheduler hilft AkteurInnen, von Content-Erstellenden bis hin zu KleinunternehmerInnen, die Arbeitsabläufe für die Veröffentlichung ihrer Social Media-Inhalte ganz reibungslos zu verwalten.

Nutzende können ihren Content nun plattformübergreifend schnell und einfach an einem Ort erstellen, planen, in der Vorschau anzeigen und veröffentlichen. Adobe reagiert damit auf eine häufig gestellte Anfrage seiner NutzerInnen, reibungslose Arbeitsabläufe zu schaffen, um qualitativ hochwertige Inhalte in den sozialen Medien schnell und einfach veröffentlichen zu können. Zuvor haben NutzerInnen eine App für die Erstellung von Inhalten, eine andere für die zeitliche Planung und mindestens eine weitere für die tatsächliche Veröffentlichung des Contents auf verschiedenen sozialen Plattformen benötigt. Mit dem Content Scheduler ist dies jetzt alles in einer App möglich.