Sophos startet mit neuem Partnerprogramm durch

02. Juli 2019

Sophos gestaltet den Ein- und Aufstieg in seine Synchronized-Security-Welt mit einem neuen Partnerprogramm ab sofort noch einfacher. Zusätzlich wird der Channel-First-Gedanke mit erweiterten Angeboten in Sachen MSP und Sales-Betreuung einmal mehr ausgebaut und eine angepasste Discount-Struktur lässt Partner schlagkräftig am Markt agieren.

Ruag investiert mehr in die Cybersicherheit

24. Juni 2019

Im Rahmen eines Anschlussprogrammes an Impact, das im Nachgang zum Cybervorfall 2016 auf den Weg gebracht wurde, wird Ruag weiter in den Bereiche Cybersicherheit investieren.

Social Media Suchmaschine spioniert Internetnutzer aus

05. Juni 2019

Wajam wurde 2008 ursprünglich als Suchmaschine für soziale Netzwerke wie Facebook oder Linkedin veröffentlicht. Im Laufe der Jahre mutierte die Software jedoch zur weit verbreiteten Adware, die umfassend Daten über Internetnutzer sammelt und speichert.

Swisspower lanciert Kooperation für Cybersecurity in Stadtwerken

05. Juni 2019

Das Risiko von Cyberangriffen auf die Energieinfrastruktur nimmt zu und fordert Energieversorgungsunternehmen heraus. Zusammen mit der Stiftung Switch lanciert Swisspower deshalb eine Plattform, in der Stadtwerke im Bereich Cybersecurity firmenübergreifend zusammenarbeiten.

Acronis gewährt Partnern erste Einblicke

21. Mai 2019

Die auf Datensicherheit in hybriden Clouds fokussierte Acronis vollzieht einen weiteren Schritt hin zu einem umfassenden Lösungs-Angebots im Bereich Cyber Protection.

IT-Sicherheit zwischen Wunsch und Wirklichkeit

21. Mai 2019

Kürzlich hat die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) einen ausgewählten Kreis von Mitgliedern, darunter auch Unternehmen aus der Schweiz, erneut zum Thema SAP-Sicherheit befragt.

Google klemmt Huawei von Android-Updates ab

20. Mai 2019

G Data Lead Mobile Researcher Alexander Burris bewertet die Entscheidung von Google, den Zugang auf Update-Informationen für Huawei einzuschränken. Für Smartphone-Besitzer bestehen einige Risiken.

Fortinet ehrt Schweizer Partner

16. Mai 2019

Fortinet hat im Rahmen seiner Kunden- und Partnerkonferenz die erfolgreichsten Schweizer Partner gekürt. In fünf Kategorien wurden Partner ausgezeichnet, die sich im vergangenen Jahr durch ihr hohes Engagement für die Fortinet-Lösungen sowie ihre Expertise im Bereich Netzwerksicherheit abgehoben haben.

Hacker-Angriffe: So können sich Online-Händler schützen

16. Mai 2019

Der diesjährige Sicherheitsbericht von Akamai „State of the Internet“ legt alarmierende Zahlen vor: Im Jahr 2018 erfolgten fast 30 Milliarden Hacker-Angriffe mit der Absicht, sich mit gestohlenen Nutzerdaten auf einer Website anzumelden. Gerade Online-Händler tragen nicht nur für ihre eigenen Daten, sondern auch für die ihrer Kunden die Verantwortung.

CGI erhält Millionenauftrag

15. Mai 2019

CGI hat eine Vereinbarung mit Thales Alenia Space France zur Verbesserung und Wartung der Sicherheitssoftware für das Satellitennavigationssystem Galileo unterzeichnet. Der Vertrag hat einen Wert von rund 14 Millionen Euro und läuft bis Ende 2020.

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!