Check Point Software verstärkt das Schweizer Channel-Team

Giuseppe Gallo (links oben) / Milos Djokic (rechts oben) / Matthias Straubhaar (links unten) / Thibault Marin (rechts unten). (Bild: Check Point)

Security
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein aufgefrischtes Team ist für den Schweizer Channel in der lokalen Niederlassung von Check Point Software zuständig. Angesichts der exponentiellen Zunahme von Cyberattacken, des verstärkten Wachstums des Cybersecurity-Geschäfts und des Engagements für Partner wurde das Schweizer Check Point-Channel-Team unter der Leitung von Giuseppe Gallo neu strukturiert und mit Milos Djokic, Thibault Marin und Matthias Straubhaar verstärkt.

Das erneuerte Channel-Team wird von Giuseppe Gallo geleitet, der im April 2022 als Sales Manager Channel und Mitglied der Geschäftsleitung zu Check Point Schweiz kam. Er löste den langjährigen Channel-Verantwortlichen Lukas Fischer ab und berichtet in seiner Funktion direkt an Alvaro Amato, Country Manager Schweiz bei Check Point Software Technologies. Gallo (43), war zuvor sieben Jahre als Channel Leader für Veeam tätig und machte einen kurzen Abstecher zu Commvault, bevor er schliesslich zu Check Point kam. Milos Djokic war zuletzt bei Also Schweiz tätig, wo er als Focus Sales Manager das Veeam-Vendor-Programm für den Schweizer Markt betreute. Bei Check Point ist der 24-Jährige nun als Distribution Manager tätig. In dieser Funktion betreut Djokic die Distributoren Arrow, Also und Infinigate sowie die 2-Sterne-Partner des Unternehmens. Thibault Marin ist neu als Channel Account Manager für den Channel in der Westschweiz zuständig. Der 26-jährige Romand war die letzten fünf Jahre bei NTT Schweiz tätig, zuletzt zeichnete er dort als Teamleader für die Verkaufsabteilung verantwortlich. In seiner neuen Rolle analysiert Marin nun unter anderem Verkaufs- und Markttrends, um Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren sowie den Bekanntheitsgrad von Check-Point-Produkten in der Westschweizer-Partnerlandschaft zu steigern. Ebenfalls neu bei Check Point als Channel Account Manager ist Matthias Straubhaar (47), der für Managed Service Provider (MSP) und Managed Security Service Provider (MSSP) zuständig ist. Straubhaar bringt Erfahrungen aus dem IT-Sicherheits- und Telekommunikationsumfeld mit. In der Vergangenheit war er in verschiedenen Funktionen unter anderem für United Security Providers, Sunrise Communications und Swisscom tätig. Das Schweizer Channel-Team wird durch Ernad Sabotic (31) komplettiert. Er ist bereits seit 2018 als Channel Account Manager an Bord und verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der strategischen Check Point Partner. Alvaro Amato, Country Manager Schweiz: «Seit wir in der Schweiz sind, vertreiben wir sehr erfolgreich ausschliesslich über unsere Partner und darauf werden wir auch in Zukunft setzen. Und selbstverständlich sind auch neue Partner herzlichst eingeladen, sich mit uns oder auch direkt mit mir auszutauschen und sich Check Points Erfolgsgeschichte anzuschliessen.»

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.