T-Systems Schweiz bestimmt neuen Head of Sales

Frank Schumacher, ab 1. August Head of Sales und Mitglied der Geschäftsleitung von T-Systems Schweiz (Bild: T-Systems)

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Christoph Mader, bis anhin Head of Sales und Mitglied des Management Boards der T-Systems Schweiz, wird auf die Konzernebene in das Team «Major Deal Enablement» wechseln und seine Erfahrung und Marktkenntnisse bei Deals mit internationalen Grosskunden einbringen. Er wird direkt Anja Hattingh unterstellt sein, die als Senior Vice President T-Systems International das globale Geschäft des IT- und Digitalisierungsdienstleisters leitet.

Seine Nachfolge in der Schweiz tritt Frank Schumacher an, ein erfahrener Vertriebler und Digitalisierungsberater. Der 49-jährige diplomierte Marketing- und Vertriebsmanager mit Weiterbildungen in Management und Leadership an der Hochschule St. Gallen durchlief Stationen als Sales Manager, Key Account Manager, Senior Sales Manager, Head of Sales & Partnermanagement oder Director Partner Business Development bei Firmen wie Cisco Systems, Zühlke Engineering, Microsoft oder Trivadis. Frank Schumacher hat in seiner Karriere bewiesen, dass er Sales-Organisationen managen, transformieren und in ihrer Perfomance steigern kann. Besonderes Augenmerk lag auf Branchen wie dem öffentlichen Sektor, Transportation oder Innovation – Bereiche, die auch für T-Systems zu vielversprechenden Wachstumsfeldern zählen. Zuletzt war Frank Schumacher mit einer eigenen Unternehmung selbständig, die sich als Brückenbauer zwischen Business und Sales auf Vertriebs- und Marketing-Strategien, den Auf- und Ausbau von Partner-Management-Strategien sowie auf Technologie-Enablement fokussierte. Der neue Head of Sales wird seine Funktion bei T-Systems Schweiz nach einer geordneten Übergabe- und Einarbeitungszeit per 1. August 2022 offiziell aufnehmen und zu diesem Zeitpunkt Einsitz in die Geschäftsführung der T-Systems Schweiz nehmen.

Jobpartner

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.