Sydoc und Yambs partnern

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Capture Service Spezialist Sydoc und der Hersteller der Standardsoftware-Suite Yambs, Software4Professionals, haben eine Kooperation vereinbart. Mit der strategischen Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen eine Gesamtlösung für die automatisierte Lieferantenrechnungsverarbeitung anbieten.

Sydoc ist spezialisiert auf die Digitalisierung von Dokumenten sowie die Erfassung und Aufbereitung der darin enthaltenen Informationen. Die gewonnenen und qualitätsgeprüften Daten werden direkt in die Kunden-Systeme, wie beispielsweise elektronisches Archiv, DMS, ERP-Systeme, überführt oder auf Datenträgern angeliefert. Ausserdem können Leistungen mittels der Mobilen Scanfabrik am eigenen Standort bezogen werden. Die Yambs-Produktfamilie von Software4Professionals ergänzt diese Leistungen um Softwarelösungen zur automatischen Belegbuchung in SAP für Electronic Banking, Avis-Verarbeitung, Eingangsrechnungen sowie Sammelrechnungs-Belege. Effiziente Informations-, Klärungs- und Genehmigungsworkflows über sämtliche Hierarchieebenen hinweg schaffen Transparenz und entlasten die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung von täglichen Routinearbeiten.

Aktuell werden bereits Lieferantenrechnungen für die Compass Group, einem der führenden Schweizer Catering-Unternehmen, von Sydoc aufbereitet und mit Yambs.Invoice weiterverarbeitet. Die 70.000 jährlich zu verarbeitenden Kreditorenrechnungen werden von Sydoc gescannt. Der gesamte Rechnungsinhalt wird mit Hilfe der Erfassungsplattform DocProStar des Partners TCG Informatik, der ebenfalls mit Yambs seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet, automatisch ausgelesen. Dabei erfolgen bereits alle Abgleiche gegen die Stamm-, Bestell- und Wareneingangsdaten aus SAP. Mithilfe der Standardsoftware Yambs.Invoice können die Mitarbeiter nun eingehende Belege workflow-gestützt kontieren, freigeben und automatisiert buchen. Der Kreditorenprozess ist durch die Automatisierung effizienter und transparenter; die Mitarbeiter haben deutlich weniger administrativen Aufwand.

Jobpartner

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.