Swisscom erweitert IP-Telefonielösung mit Broadsoft

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Broadsoft macht die Swisscom-Lösung Smart Business Connect fit für die Zukunft. Der Anbieter für Unified Communications und Collaboration (UCC) erweitert die Cloud-basierte IP-Telefonie-Lösung des führenden Schweizer Telekommunikationsanbieters um zukunftsfähige UCC-Funktionen.

Kleine und mittelständische Geschäftskunden (KMU) des Schweizer Telekommunikationsanbieters Swisscom profitieren ab sofort von neuen Möglichkeiten der Business-Kommunikation. Neue Funktionen für Unified Communication und Collaboration machen aus der reinen IP-Telefonie-Lösung Smart Business Connect eine Lösung für virtuelle Zusammenarbeit. Swisscom-Kunden können damit neben den bewährten Kommunikationskanälen um Telefon und E-Mail nun auch Instant Messaging, Screen-Sharing sowie Videokonferenz- und Präsenzfunktionen nutzen.

In erster Linie adressiert Swisscom mit Smart Business Connect KMU ab fünf Mitarbeitern und bietet ihren Kunden damit eine komplette Kommunikationslösung, welche moderne IP-Telefonie, Collaboration und zusätzliche Services, wie etwa eine Internet-Ausfallsicherung, beinhaltet. Alle Funktionen lassen sich aus nur einer App heraus ortsunabhängig bedienen. „Ein Anbieter, ein Ansprechpartner, eine Rechnung“ – mit der Komplettlösung Smart Business Connect reduziert Swisscom den Verwaltungsaufwand für Unternehmen auf ein Minimum. Swisscom betreibt die gesamte Infrastruktur in eigenen Rechenzentren in der Schweiz.

„Smart Business Connect steht für eine zeitgemässe IP-Telefonie-Lösung aus der Cloud. Für Swisscom ist es ein logischer Schritt, diese nun um UCC-Funktionen zu ergänzen. In Zusammenarbeit mit Broadsoft können wir unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert bieten und eröffnen ihnen neue Möglichkeiten hinsichtlich einer einfachen und flexiblen Zusammenarbeit“, so Reto Baschera, Leiter Business Products bei Swisscom.

Broadsoft begleitete Swisscom darüber hinaus beim Markteintritt des neuen UCC-Pakets. Zudem beriet der UCC-Anbieter die Swisscom-Partner eingehend zu den Pain Points ihrer Kunden anhand ausgewählte Business Cases.

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