Steigende Kunden- und Umsatzzahlen bei Salt

Salt-Chef Max Nunziata. (Bild: Salt)

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Jahr 2024 war für Salt ein gutes Jahr. Der drittgrösste Telekommunikationsanbieter der Schweiz schloss das Jahr mit einem Kunden- und Umsatzwachstum ab.

Mit 142’000 zusätzlichen Postpaid-Mobilfunkabonnenten im Privat- und Geschäftskundensegment und 42’000 zusätzlichen Breitbandabonnenten ist Salt der am schnellsten wachsende nationale Telekommunikationsanbieter. Starker finanzieller Leistungsausweis mit Steigerung des Betriebsertrags um 4,4% und des Ebitda vor Einmaleffekten um 1,8%; Free Cash Flow von CHF 375,8 Millionen. Bestnoten in unabhängigen Qualitätstests und Kundenumfragen: Note „ überragend“ im Connect-Mobilfunknetztest, Auszeichnung als bester Universalanbieter für Privat- und KMU-Kunden im Telekom-Rating der Zeitschrift «Bilanz», leistungsstärkster Breitband-Internetanschluss laut Nperf und schnellstes Festnetzinternet der Schweiz laut Ookla Speed-test. Die strategische Partnerschaft mit der Schweizerischen Post wurde erfolgreich gestartet und das Mehrmarkenportfolio weiter ausgebaut. Max Nunziata, CEO von Salt, zum Ergebnis «In einem hart umkämpften und teilweise irrationalen Markt hat 2024 unsere Dynamik weiter zugenommen, und wir haben beim Kundenwachstum und dem finanziellen Ergebnis den Markt übertroffen.» (aso)

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.