Salt macht mehr Umsatz und Gewinn

Salt-CEO Max Nunziata. (Bild: David Biedert / Salt)

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Nummer drei im Schweizer Telekommarkt Salt ist im ersten Halbjahr 2024 weiter auf Wachstumskurs geblieben und konnte auch bei den Kunden deutlich zulegen.

In einem hart umkämpften Markt erzielte Salt bei den Privat- und Geschäftskunden einen Rekordzuwachs von 41’800 Postpaid-Mobilfunkabonnent/innen, unter anderem dank der erfolgreichen Lancierung des Post-Mobile-Angebots; die Kundenbasis von Salt Home nähert sich dank der wachsenden FTTH-Reichweite 250'000 Abonennten. Der Betriebsertrag stieg gegenüber dem Vorjahr um 5,2% auf 240,2 Millionen Franken. Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) stieg aufgrund der Kosteninflation und der wachstumsfördernden kommerziellen Aktivitäten weniger stark um 0,7% auf 143,7 Millionen Franken. Das Umsatzwachstum im Telekommunikationsgeschäft wurde vor allem durch Kundenzuwächse und moderate Preiserhöhungen im Mobilfunk zum Ausgleich der Kosteninflation getrieben. Bei den Breitband- und TV-Kunden näherte sich Salt der Schwelle von 250’000. Eine gute Nachfrage verzeichnete Salt auch bei den Geschäftskunden im Bereich KMU und Kleinstunternehmen.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.