Der US-amerikanische Datenspeicherspezialist Pure Storage blickt auf ein erfolgreiches Wachstum und stetige Innovation in den letzten zehn Jahren in der Schweiz zurück. Sie bietet eine Plattform für Datenspeicher, die einfach zu bedienen ist und das Risiko von Datenverlust verringert.
Die Schweizer Wirtschaft geniesst seit Jahrzehnten einen exzellenten Ruf als leistungsstarker Standort. Ein wesentlicher Faktor für diesen Erfolg ist die Digitalisierung. Pure Storage unterstützt Unternehmen und Organisationen wie Victorinox, USM, das Schweizerische Rote Kreuz, das Millennium Building, das Health 2030 Genome Center und Suisa bei der Bewältigung ihrer höchsten Datenherausforderungen und ermöglicht ihnen so, auf globaler Ebene wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Kunden profitieren von einer innovativen, flexiblen Speicherplattform, die vor allem im As-a-Service-Betrieb bereitgestellt wird. Am 22. August in Zürich und am 1. Oktober in Lausanne fanden bzw. finden Veranstaltungen mit Kunden und Partnern statt, bei denen Pure Storage Schweiz im Mittelpunkt steht. Die Pure Storage-Plattform unterstützt die Datenspeicherbedürfnisse der Kunden in folgenden Bereichen: aktuelle und zukünftige KI-Projekte, Modernisierung der Infrastruktur und Anwendungen, Bewältigung des exponentiellen Datenwachstums, Abwehr von Datensicherheitsvorfällen und Cyberbedrohungen sowie Erfüllung von Nachhaltigkeitszielen. Die branchenweit grössten DirectFlash-Module (DFM) mit einer Kapazität von 150 TB sowie ein umfassendes Set von zehn Storage-as-a-Service-SLAs, darunter mehrere fortschrittliche SLAs zur Gewährleistung der Speicherleistung für GPUs zur Unterstützung von AI-Training, Inferenzen und HPC-Workloads sowie ein Cyber-Recovery-and-Resilience-SLA zur Berücksichtigung von Disaster-Recovery-Szenarien.
„Unsere innovative Technologie und unser Fokus auf die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner haben uns zehn Jahre lang Wachstum und stetige Marktanteilsgewinne beschert. Unsere Channel-Only-Strategie findet Anklang und hat zu unserem Wachstum beigetragen, da unsere Partner wissen, dass sie uns vertrauen können. Unser Team ist darauf fokussiert, Ergebnisse für Kunden zu liefern, und wir sind bestens aufgestellt, um Kunden bei ihren aktuellen und zukünftigen Digitalisierungs-Initiativen massgebend zu unterstützen.“ Turan Kara, Director Switzerland, Pure Storage.
Des Weiteren hat Pure Storage die Ernennung von Johannes Geissler zum Principal Technologist, EMEA North, bekannt gegeben. Neben der Schweiz fallen nun auch die Niederlande, Belgien, Luxemburg und die nordischen Länder in seinen Zuständigkeitsbereich. Johannes Geissler ist ein anerkannter Technologieexperte, der unsere Kunden bei der Umsetzung anspruchsvoller Microservices- und DevOps-Projekte unterstützt.