PKZ verpflichtet Reto Senti als Digitalchef

Bild: PKZ

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Das Modehaus PKZ verfolgt eine klare Digitalstrategie und schafft in der Geschäftsleitung neu die Stelle eines Chief Digital Officer. Zum CDO wurde per 1. Januar 2018 Reto Senti ernannt, bisher Einkaufschef des Unternehmens. Er wird durch Peter Schuppisser ersetzt, der per 1. März 2018 von Globus zu PKZ in die Geschäftsleitung wechselt.

PKZ eröffnete seinen Onlineshop bereits im Jahr 2011. Die Umsätze sind seitdem stetig gestiegen und wachsen Jahr für Jahr zweistellig. Um die Implementierung und Weiterentwicklung der Digitalstrategie noch konsequenter zu vollziehen, ist die Geschäftsleitung um die Funktion eines Chief Digital Officers (CDO) erweitert worden. Damit soll die digitale Transformation des Familienunternehmens noch schneller vorangetrieben werden.

In seiner neuen Rolle als CDO führt Reto Senti ein Team von aktuell 22 Personen. Er gehört dem Schweizer Modeunternehmen seit 2002 an und bekleidete seit 2014 die Position als Einkaufschef der gesamten PKZ-Gruppe. Senti wird auch für die Umsetzung der Omni-Channel-Strategie verantwortlich sein, die bei PKZ höchste Priorität hat. Es geht dabei um eine enge Verzahnung des stationären Geschäfts mit dem Onlineshop.