Lenovo hat heute bekannt gegeben, die bisher getrennt operierenden Channel-Bereiche von Lenovo zum 1. April zusammenzuführen. Ab 1. Juni 2022 wird Philipp Schaeppi die Gesamtverantwortung für das hiesige Channel-Geschäft aller Business Groups übernehmen.
In dieser Funktion berichtet Philipp Schaeppi an Frank Blockwitz, Managing Director Schweiz, welcher die Leitung des Channel-Geschäfts zwischenzeitlich übernimmt. Schaeppi folgt auf Christoph Blankenhagen, der bei Lenovo eine internationale Rolle angenommen hat. Bis zu seinem Wechsel zu Lenovo ist Philipp Schaeppi (47) als Leiter der gesamten Verkaufsorganisation der Ecomedia AG aktiv, wo er die Verantwortung der Verkaufsstrategie innehält und das Verkaufsteam führt. Davor war er über 17 Jahre für HP Schweiz tätig, unter anderem als Country Manager Consumer Channel Switzerland. Die Einführung des neuen Channel-Modells erfolgt in der Schweiz zeitgleich mit der Einführung von Lenovo 360 – Lenovos neuem, globalem Channel-Partner-Programm, das einen einfacheren Zugang zum gesamten Lenovo-Portfolio ermöglicht. Lenovo 360 hilft Partnern, service- und lösungsbasierte Geschäftsmöglichkeiten mit ihren Kunden zu nutzen und zusätzliche Einnahmequellen zu erschliessen.