Namics wird Teil von Dentsu Aegis Network

Bild: Dentsu

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Namics schliesst sich mit der globalen Network-Tochter Merkle zusammen. Gemeinsam bauen sie ihre Präsenz in EMEA aus. Die Digitalagentur operiert zukünftig unter dem Namen ‚Namics - a Merkle Company‘.

In diesem Zusammenhang veräussern die Namics Partner 100 Prozent der Unternehmensanteile der Namics AG an Dentsu Aegis Network, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden. Namics wird im Zuge dessen Teil von Merkle, den Spezialisten für people-based Marketing des Netzwerks und operiert zukünftig unter dem Namen ‚Namics - a Merkle Company‘.

Namics zeichnet sich durch Erfahrung und Expertise in der Entwicklung und Umsetzung transformativer Nutzererlebnisse aus und ist damit eine perfekte Ergänzung zu Merkles Expertise für Customer Experience (CX) und Marketing Technologie. Neben dem Ausbau der europäischen Präsenz erweitert sich das Leistungsportfolio von Merkle signifikant durch die Übernahme, vor allem im Hinblick auf Lösungen im people-based Marketing. Dies gilt insbesondere für die durchgängige Beratung in der digitalen Transformation sowie Technologie-Implementierung für Adobe Experience Cloud, Sitecore, Salesforce und SAP.

Namics beschäftigt rund 550 Digital-Spezialisten an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen, Zürich und Belgrad und verstärkt das Netzwerk und die Teams in der Schweiz und in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1995 in der Schweiz gegründet und begleitet seitdem Kunden in der digtialen Transformation. Dabei bietet Namics strategische Beratung, Konzeptentwicklung und kreative sowie technische Umsetzung mit einem starken Fokus auf User Experience. Zu den Kunden gehören ABB, Credit Suisse, Migros, Swiss Life, UBS und Victorinox in der Schweiz sowie ADAC, Boehringer Ingelheim, Kaufland, Kuka und smart in Deutschland.

Jobpartner

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.