Der IT- und Digitalisierungsdienstleister Mimacom richtet sich strategisch neu aus und stellt von einer Länderorganisation auf eine Service Line Struktur um. Das neue Führungsteam umfasst neben CEO Tim Weinmann die drei Service Line Leads Bruno Wassmer, Jean-Francois Clercx und Fabian Kleiser sowie Sales & Marketing Lead Matthias Köhler.
Neu übernimmt Tim Weinmann die Funktion des weltweiten CEO. Er ist seit 2016 für das Unternehmen tätig. Seit 2023 war er als Chief Revenue Officer für das US-Geschäft von Mimacom verantwortlich. Zuvor leitete er den deutschen Markt und war weltweit als Vice President Sales & Marketing tätig. Er übernimmt die Position von Interims-CEO Agim Emruli. Dieser konzentriert sich auf seine Rolle als CEO der Mimacom Flowable Group (MFG). Bereits heute arbeiten die Mimacom-Teams marktübergreifend zusammen, um den Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Die neue Struktur bildet die strategische Ausrichtung organisatorisch ab. Bruno Wassmer (Digital Product Engineering), Jean-Francois Clercx (Automation Fabric) und Fabian Kleiser (Digital Foundation) leiten die drei Service Lines. Matthias Köhler, Executive Vice President Sales & Marketing, komplettiert das Führungsteam. Jede der drei Service Lines besteht aus internationalen Teams von Beratern, Softwareingenieuren und Vertriebsmitarbeitern. Die neue Angebotsstruktur vereinfacht die länderübergreifende Zusammenarbeit mit den Kundinnen und Kunden. Gleichzeitig profitieren diese von der lokalen Expertise der Mimacom Consultants und Engineers.