Der Medienkonzern Ringier hat Jens Berndt zum neuen Head of Group Data ernannt und bekräftigt damit sein Engagement, die transformative Kraft von KI und datengetriebener Innovation für sein vielfältiges Portfolio in den Bereichen Media, Sports Media und digitale Marktplätze zu nutzen.
Jens Berndt bringt als Chief Digital Officer einen reichen Erfahrungsschatz mit zu Ringier. Unter anderem war er als CTO bei Ifolor und der SMG Swiss Marketplace Group tätig, wo er den technologischen Fortschritt und die digitale Transformation erfolgreich vorantrieb. Auch für Homegate und Immobilien Scout in Deutschland hat Jens Berndt gearbeitet. Er berichtet direkt an Kilian Kämpfen, Chief Technology & Data Officer von Ringier und Mitglied der Konzernleitung. Er folgt auf Merlin Bauer, Head of Data Platforms, der Ringier nach sechs Jahren per Ende April 2025 verlässt, um sich neuen Herausforderungen ausserhalb des Unternehmens zu stellen. «Ich heisse Jens in dieser entscheidenden Phase unserer Unternehmensentwicklung herzlich willkommen. Seine umfassende Erfahrung und seine nachweislichen Erfolge in der Technologieführerschaft machen ihn zum idealen Kandidaten, um unsere Daten- und Technologie-Initiativen voranzutreiben.» so Kilian Kämpfen, Chief Technology & Data Officer von Ringier und Mitglied der Konzernleitung. (aso)