HPE Schweiz zieht in den Glatt Tower

Bild: HPE

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

 Im Frühjahr 2020 wird Hewlett Packard Enterprise (HPE) seine Schweizer Zentrale von seinem jetzigen Standort in Dübendorf in den Glatt Tower in Wallisellen umziehen. Durch das räumliche Konzept und neue Technologien fördern die Arbeitsplätze im neuen Büro die Kreativität und Produktivität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die beiden HPE-Stockwerke im Glatt Tower werden mit den neusten Drahtlos-Technologien des HPE-Tochterunternehmens Aruba ausgestattet. Netzwerkkabel gehören der Vergangenheit an und es wird zum Beispiel eine Mitarbeiter-App geben, über die man bequem Meeting-Räume buchen und mit einer Navigationsfunktion auch finden kann.

Nebst den modernen individuellen Arbeitsplätzen wird sehr viel Wert auf Co-Working-Bereiche gelegt. Teams sollen unkompliziert und in immer wieder wechselnden Formationen zusammenarbeiten und sich austauschen können. „Mit dem neuen Office-Design möchten wir eine Atmosphäre für unsere Mitarbeitenden schaffen, in der sie sich wohlfühlen, ihre Kreativität entfalten und produktiv zusammenarbeiten können”, so Carlo Giorgi, Managing Director HPE Schweiz.

HPE bietet Kunden verschiedene Plattformen, um sich über die neusten Technologien und Lösungen zu informieren. Ein Beispiel dafür ist das Customer Innovation Center in Genf. Auch am neuen Standort wird diese Möglichkeit geboten. Im HPE Customer Technology Center wird den Kunden aufgezeigt, wie das Portfolio von HPE bei der Bewältigung der geschäftlichen Herausforderungen unterstützen kann.

Der Glatt Tower befindet sich nur ein paar hundert Meter von den heutigen Büros entfernt. „Bei der Evaluation des neuen Standorts war es uns sehr wichtig, einen Ort zu wählen, der in Bezug auf Innovation und Technologie zu uns passt. Das Glattzentrum selber hat innovative Pläne, die bestens mit unseren übereinstimmen. Zudem werden mit HP Inc. und DXC weitere Technologie-Unternehmen in den Glatt Tower einziehen. So kann man auch zukünftig die partnerschaftliche Beziehung untereinander optimal pflegen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der neue Standort in puncto Arbeitsweg keine wesentlichen Veränderungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sich bringt und diverse Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten bietet.

 

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.