Digital Signage: Samsung seit zehn Jahren führend

Bild: Samsung

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum zehnten Mal in Folge hat IHS Markit Samsung Electronics zum weltweit führenden Anbieter im Bereich Digital Signage gekürt – gemessen am Stückumsatz. Gemäss den aktuellen Daten des Marktanalysten für Digital Signage hatte Samsung einen Marktanteil von 25,8 Prozent im weltweiten Digital-Signage-Markt.

«Die innovativen Lösungen von Samsung weiten die Grenzen des Machbaren ständig aus», sagt Dario Casari, Country Manager Samsung Schweiz. «Die IHS-Rankings bestätigen unser jahrelanges Engagement. Wir bieten unseren Partnern Produkte, die realistischere und bessere Bilderlebnisse ermöglichen. Auch in Zukunft werden wir diesen Weg weitergehen und auf veränderte Kundenbedürfnisse reagieren.» Laut dem IHS Technology Report «Public Displays Market Tracker» hatte Samsung 2018 einen Anteil von 25,8 Prozent am weltweiten Markt für Digital Signage.

Neu-Ausstattung der Sunrise Shops
Eine sinkende Anzahl von Kundenkontakten und geringer frequentierte Shops sind die aktuellen Herausforderungen des stationären Handels. Auch Sunrise sah sich damit konfrontiert. Um diesem Trend entgegenzuwirken, beschloss Sunrise 2017 im Rahmen des neuen Erscheinungsbilds ihrer Marke, unter anderem ein neues Shop-Konzept einzuführen. Teil des neuen Shop-Konzepts war es auch, schweizweit 80 Shops mit Digital-Signage-Displays von Samsung auszustatten. Innerhalb von 14 Tagen wurden über 800 Bildschirme in der ganzen Schweiz installiert – mit überzeugenden Ergebnissen. «Dank des neuen Shop-Konzepts und den Digital-Signage-Displays als Teil davon konnten wir die sinkenden Besucherzahlen nicht nur kompensieren, sondern sogar die Frequenz erhöhen.», sagt Christoph Richartz, Director Consumer Sales, Sunrise Communications SA.

Neuzugänge im SMART-Signage-Portfolio
Die neusten Ergänzungen des SMART-Signage-Portfolios von Samsung umfassen eine ganze Reihe von prämierten Produkten für verschiedene Kategorien. Sie bieten Lösungen für zahlreiche Branchen, darunter Einzelhandel, Schnellrestaurants, Flughäfen, digitale Out-of-Home-Werbung (DOOH), Unternehmen, Bildung, Unterhaltung, Gastronomie und öffentliche Verkehrsmittel. Samsungs smarte Display-Technologien sind leistungsfähiger als herkömmliche Signage-Lösungen.

QLED 8K Signage
Die QLED-8K-Signage-Displays kombinieren die gegenwärtig höchste verfügbare Bildschirmauflösung mit der AI-Upscaling-Technologie. Dadurch können Inhalte von Standard Definition (SD) bis 4K Auflösung so umgerechnet werden, dass sie der Wiedergabe in 8K sehr nahekommen. Darüber hinaus ermöglicht das intelligente AI-Upscaling, Inhalte zu niedrigeren Kosten und Auflösungen zu produzieren und dennoch in 8K-Qualität wiederzugeben. QLED 8K Signage wurde von der Fachzeitschrift Installation als Gewinner des AV News Award in der Kategorie «Digital Signage Innovation of the Year» und «Best of Show Award bei Integrated Systems Europe 2019» ausgezeichnet.

OMN/OMN-D Serie
Speziell für Schaufenster entwickelt, bietet diese Serie eine optimale Darstellung von Inhalten und Bildern – selbst bei direkter Sonneneinstrahlung. Platzsparendes Design, kein Kabelchaos, einfach zu bedienende Software und ein energieeffizientes Display erleichtern den Einsatz der Geräte im Einzelhandel. Die OMN-D-Serie bietet ein doppelseitiges Display, mit dem Unternehmen Inhalte sowohl zur Strasse hin als auch im Geschäft ausspielen können. Die OMN/OMN-D Serie wurde als Gewinner des 2019 Top New Technology (TNT) Award for All-Weather Displays ausgezeichnet.

OHN/OHN-D-Serie für den Aussenbereich
Gebaut mit IK10-zertifiziertem Magic Protection Glass, bietet die OHN-Serie hervorragende Sichtbarkeit. Die Displays sind IP56 zertifiziert, d.h. sie sind wasser- und staubdicht. Der OHN-D ist ein doppelseitiger Bildschirm, und damit für den Einsatz an der Bushaltestelle oder einem Billboard geeignet.

QMR/QBR Serie
Die Serie wurde für Einkaufszentren, Einzelhandelsgeschäfte und Flughäfen entwickelt und verfügt über ein intelligentes UHD-Upscaling und ein blendfreies Panel für bessere Sichtbarkeit. Die neuen 2019 UHD 4K Display-Modelle sind mit kleineren Blenden und einem symmetrischen Design versehen.

Samsung Flip
Das interaktive, digitale 55-Zoll-Flipchart ermöglicht eine produktivere und effizientere Zusammenarbeit am Arbeitsplatz. Der Samsung Flip punktet mit einem konfigurierbaren Design, einem natürlichen Schreiberlebnis und einem radbasierten Ständer für mehr Mobilität. Das digitale Flipchart gewann den AV News Award «Presentation Innovation of the Year» sowie den Award «2019 Top New Technology (TNT)» in der Kategorie «Unified Communication & Collaboration».

Jobpartner

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.