Die Handelsgruppe Competec verkauft ihre Handelsgesellschaft Medidor AG an eine Gruppe privater Investoren um den ehemaligen Competec-CEO Martin Lorenz.
Die Competec-Gruppe verkauft die Medidor AG an eine private Investorengruppe, die von Competecs ehemaligem CEO Martin Lorenz angeführt wird. Zu diesem Zweck wurde eigens die Holdinggesellschaft „Medidor Holding” gegründet. Die Mitarbeitenden, wichtigen Lieferanten und Medidor-Kunden wurden bereits informiert. Acht Mitarbeitende wechseln mit Medidor per Vollzug. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Zur Gewährleistung einer geordneten Überführung und Kontinuität haben Martin Lorenz und Competec eine Vereinbarung getroffen, wonach Competec bis zum Aufbau der operativen Systeme und der eigenen Logistik weiterhin den Betrieb gewährleistet. Dies umfasst neben Marketing und Buchhaltung auch die Lagerhaltung, das Fulfillment und alle After-Sales-Aufgaben. Das zur „neuen” Medidor wechselnde Vertriebsteam steht den Kunden auch weiterhin zur Verfügung. Competec wird die B2C-Sortimente von Medidor auch in Zukunft anbieten.
«Wir freuen uns, dass wir einen Käufer gefunden haben, dem wir das Vertrauen schenken, dass Kunden und Mitarbeitende weiterhin gut aufgehoben sind und die Zusammenarbeit funktioniert.» Roland Brack, Gründer und Inhaber Competec-Gruppe.