Brainwaregroup erhöht Schlagkraft im Sales

Bild: Brainware

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Markus Haller und Remo Schaffner verstärken zwei weitere Fachkräfte die Sales- und Marketing-Abteilung der Brainwaregroup in der Schweiz.

Die Brainwaregroup zielt mit dieser personellen Ergänzung fokussiert auf Schweizer Kunden und Partner und setzt dafür auf bewährte Spezialisten. Robert Bringolf, COO der Brainware Solutions: «Mit  dieser strategischen Verstärkung fördern wir neben den Aktivitäten im Schweizer Markt zusätzlich auch das gruppenweite Marketing und das internationale Business Development.»

Mit der Leitung für Sales und Marketing Schweiz betraut die brainwaregroup Markus Haller. Der Betriebsökonom HWV weist mehr als 20 Jahre Sales-  und Führungserfahrung aus, davon acht Jahre im Bereich von Business Software. Als COO des Softwareentwicklers Europa3000 und Head of Group Marketing und Channel Management bei der Bison Group sowie als Dozent für Marketing an der Technischen Fachschule in Bern hat er reichlich Erfahrung gesammelt. Seine Ziele bei der Brainwaregroup sind die Weiterführung des erfolgreichen Wachstums sowie – nachdem Zusammenschluss mit Nova Ratio – der Aufbau der zugehörigen Marketingmittel und Kampagnen.

Remo Schaffner übernimmt neu die Position des Direct Sales & Channel Managers. Er akquiriert und betreut Endkunden. Remo Schaffner bringt 25 Jahre Vertriebserfahrung im IT Channel und Key Account in diversen Funktionen sowie viel technisches Know-how mit. Vorher war der Betriebsökonom HWV und eidg. dipl. Verkaufsleiter bei der Matrix42 Helvetia als Senior Sales Manager für die schweizweite Vermarktung des Matrixangebotes zuständig. Bei der Primelco verantwortete er während sechs Jahren erfolgreich den Vertrieb. Des Weiteren war Remo Schaffner während acht Jahren als Country Manager der Zetes (vormals Peak Technologies) für das Schweizer Geschäft zuständig, welches er massgeblich auf- und ausbaute.

Jobpartner

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.