Bexio wächst und investiert

Bild: Bexio

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dank einem Wachstumsschub arbeiten mittlerweile über 20’000 Firmen mit der cloudbasierten Business-Software Bexio. Um weiter nachhaltig zu wachsen, rückt das Team hinter Bexio ihre Kunden noch stärker ins Zentrum: ob mit einem neuen Standort in der Romandie, erweitertem Support-Angebot oder einem Ideen-Portal.

Über 20’000 Unternehmen arbeiten mittlerweile mit der Business-Software Bexio. «Wir lassen unsere Kunden nicht alleine», nennt Rouven Mayer, Leiter operatives Geschäft, einen der Erfolgsfaktoren des enormen Wachstums der vergangenen Monate. «Ein sehr gutes Produkt allein reicht nicht aus, die persönliche Beratung ist zentral. Wir unterstützen unsere Kunden nicht nur in der Testphase, sondern selbstverständlich die ganze Zeit. Zudem arbeiten wir aktiv mit unseren über 1500 Treuhand-Partnern zusammen.»

«Trotz des enormen monatlichen Wachstums von bis zu 1000 Neukunden ist es für uns essenziell, nachhaltig zu wachsen», erklärt Rouven Mayer weiter. «Wir rücken den Kunden noch stärker ins Zentrum.» Um näher an ihren Kunden in der Romandie zu sein, hat Bexio einen Standort in Lausanne eröffnet: «Wir möchten Westschweizer Unternehmen dasselbe Erlebnis bieten können wie in der deutschsprachigen Schweiz.» Bexio investiert zudem noch stärker in den persönlichen Support, um Kundenanfragen «weiterhin kostenlos, schnell und kompetent zu beantworten – inzwischen sogar rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.» Auch das kostenlose Schulungsangebot wird erweitert – ob vor Ort oder neu in Form von Online-Seminaren. «So können wir beispielsweise im Bereich Buchhaltung zusätzliche, inhaltliche Unterstützung bieten», freut sich Rouven Mayer.

Über ein Ideen-Portal gestalten Kunden die Weiterentwicklung aktiv mit, in dem sie Wünsche direkt beim Produktmanagement platzieren können. «Über das Portal gehen wir gemeinsam mit unseren Kunden in die Zukunft», erklärt Rouven Mayer. Seit der Lancierung vergangenen Sommer wurden bereits knapp 50 Wünsche umgesetzt. «Die Kundenzufriedenheit ist eine unserer wichtigsten Messgrössen. Mit all unseren Massnahmen orientieren wir uns konsequent am Kunden, um mit Bexio noch deutlich mehr Kleinunternehmen erfolgreicher zu machen.»

Jobpartner

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.