Swisscom wählt den Ericsson Security Manager

14. Februar 2019

Ericsson  wurde von Swisscom, dem führenden Telekommunikationsanbieter in der Schweiz, wegen seiner marktführenden Ericsson-Security-Manager-Lösung ausgewählt.

Gefährliches Cyber-Krümelmonster

01. Februar 2019

Palo Alto Networks hat eine neue Malware entdeckt, die Browser-Cookies von Kryptowährungsbörsen wie Coinbase abgreift und auf einen entfernten Server hochlädt.

Kudelski startet neues Blockchain Security Center

30. Januar 2019

Der Sicherheitsanbieter Kudelski aus der Westschweiz, gab heute den Launch des Blockchain Security Centers (BSC) bekannt, das die Kryptografie-Kompetenz der schnell wachsenden Blockchain-Entwickler-Community zur Verfügung stellt.

So checken Sie Ihre Daten nach einem Leak

25. Januar 2019

Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) ermöglicht Nutzern herauszufinden, ob Daten wie Telefonnummer, Passwörter, Kreditkartennummern oder Geburtsdaten von einem neuen Datenleak betroffen sind.

Sicherheitslücke in Blockchain-Plattform entdeckt

22. Januar 2019

Das ETH-Spin-off Chainsecurity hat quasi in letzter Minute eine Sicherheitslücke entdeckt bei einem geplanten Upgrade der Blockchain-Plattform Ethereum.

SCSD 2019: Schweizer Gipfeltreffen zur Datensicherheit

21. Januar 2019

Die Cybersicherheit ist in vielen Schweizer Unternehmen, Organisationen, Verwaltungen und auch privat nicht gewährleistet. Die Gefahr von Cyberattacken wird so zu einer globalen und zunehmend alarmierenden Realität. 

Sophos lädt zur Partner-Roadshow 2019 ein

15. Januar 2019

Sophos legt den Schwerpunkt seiner Partner-Roadshow 2019 auf das Thema IT-Security-Innovationen. Die Roadshow startet am 7. Februar in Leipzig und läuft bis 12. März 2019 über die gesamte DACH-Region.

Anonymität: Wie der Politiker-Hacker enttarnt wurde

11. Januar 2019

Die Ermittlungsbehörden konnten den mutmasslichen Täter im aktuellen Doxing-Skandal bereits nach kurzer Zeit ermitteln. Dabei half ihnen wohl ein Fehler des 20-Jährigen, der schon viele Jahre zurückliegen könnte.

Sophos übernimmt Avid Secure

10. Januar 2019

Sophos übernimmt das Startup Avid Secure, um den Schutz von Public-Cloud-Diensten wie AWS, Azure und Google auszubauen.

Top-Speaker an den Swiss Cyber Security Days 2019

20. Dezember 2018

Eugene Kaspersky, der weltweit anerkannte russische Cybersicherheitsexperte und CEO von Kaspersky Lab, wird Ende Februar exklusiv eine Keynote an den Swiss Cyber Security Days 2019 (SCSD) in Freiburg halten.

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!