Was Eltern zu Beginn der Gamescom wissen sollten

20. August 2018

Auf der Messe Gamescom versammeln sich auch dieses Jahr wieder Tausende Fans von Computerspielen aller Art. Viele Besucher sind Kinder unterschiedlichster Altersklassen, die vor allem Spass haben wollen, wenn sie die Stände ihrer Lieblingsspiele besuchen. Doch wie jedes Jahr, dämpft auch 2018 der Gedanke an die physischen und psychischen Auswirkungen mancher Spiele auf die jungen Gamer die Stimmung der Eltern.

David Helfer ist neuer Vertriebsleiter in Europa bei F5

17. August 2018

F5 Networks hat David Helfer zum neuen Senior Vice President of Sales für Grossbritannien, Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Als Leiter von erfolgreichen weltweiten Teams verfügt er über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche.

Netapp ernennt Chef für die DACH-Region

15. August 2018

Der Datenmanagementspezialist Netapp verstärkt das Management der DACH-Region: Seit 1. Mai 2018 ist Jörg Hesske als Vice President Germany, Austria & Switzerland eingesetzt.

FFHS: Neuer MAS Digital Education

15. August 2018

Die Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) hat seit ihrer Gründung 1998 zwanzig Jahre Erfahrung im E-Learning gesammelt. Mit dem neuen Weiterbildungsstudiengang MAS Digital Education baut die FFHS ihr Angebot im Bereich E-Learning aus.

Acronis übernimmt T-Soft

15. August 2018

Der Schweizer Sicherheitsspezialist Acronis erweitert seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Europa und übernimmt zu diesem Zweck das bulgarische Software-Entwicklungsunternehmen T-Soft.

Neff wird VP Sales bei Micro Focus

14. August 2018

Alexander Neff ist ab sofort als Vice President Sales für Micro Focus tätig. Von München aus wird er die Geschäfte für Deutschland, Österreich und die Schweiz leiten.

Zandt wird Channel-Manager bei Bitdefender

14. August 2018

Markus Zandt ist seit Mai 2018 neuer Regional Channel Account Manager für die Region DACH bei Bitdefender. Kernaufgabe des Münchners ist die Betreuung der Gold-Partner, der Aufbau neuer IT-Security-Partner und die Kommunikation der Vorteile des mehrschichtigen Schutzes für Rechenzentren.

Spie ICS ernennt neuen Regional Director

13. August 2018

Der IT-Dienstleister Spie ICS hat zum 1. August 2018 die Verantwortung des Regional Directors Central an Stefan Schläfli übertragen. Er tritt die Nachfolge von Yves Schlösslin an und übernimmt ebenfalls dessen Sitz in der Geschäftsleitung der Spie Schweiz AG.

Bechtle mit sehr starkem zweiten Quartal

10. August 2018

Die Bechtle AG konnte das hohe Wachstumstempo vom Jahresstart auch im zweiten Quartal halten. Von April bis Juni 2018 ist der Umsatz um 17,4 % auf 965,0 Millionen Euro gestiegen. Das Betriebsergebnis (EBIT) erhöhte sich um 20,3 % auf 43,9 Millionen Euro noch stärker.

Avectris verstärkt Chefetage

09. August 2018

Walter Lienhard wird per 1. September 2018 neuer Head of Sales & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Avectris AG.

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!