People & Corporate

Personelle Veränderungen und Unternehmensnachrichten lesen Sie hier.


Totemo richtet sich internationaler aus

16. Februar 2018

Der Schweizer Secure-Messaging-Spezialist Totemo richtet sich im Vertrieb noch internationaler aus. Michele Di Pippo adressiert in der neu geschaffenen Funktion als Senior Sales Director International neue strategische Märkte.

Airlock partnert mit Futurae

15. Februar 2018

Airlock, das Security-Produkt des Schweizer Softwareentwicklers Ergon Informatik, gibt seinen neuen Technologie-Partner Futurae, einem Anbieter einer starken Multi-Faktor Authentifizierungs-Suite, bekannt.

Sophos holt Manfred Huber

15. Februar 2018

IT-Security-Anbieter Sophos hat mit Manfred Huber sein Vertriebsteam in Österreich und der Schweiz verstärkt. In seiner neuen Position als Distribution Manager verantwortet er das Distributionsgeschäft sowie den Ausbau des Partnernetzwerkes in dieser Region.

FFHS: erster Master der Schweiz in «Arbeit 4.0»

15. Februar 2018

Die Digitalisierung verlangt nach neuen Kompetenzen, die es erlauben, Organisationen agil zu entwickeln und zu führen sowie Human Resources zukunftsweisend zu managen. Der Weiterbildungs-Master MAS Arbeit 4.0 der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) vermittelt – erstmals in der Schweiz – systematisch Wissen und Kompetenzen in diesem Bereich.

Digitalswitzerland hat 100 Mitglieder

14. Februar 2018

Die Standortinitiative Digitalswitzerland wächst weiter: Nicht einmal drei Jahre nach deren Gründung zählt der Verein zur Förderung der digitalen Innovation in der Schweiz bereits 100 Mitglieder. Damit wird deutlich, dass die Digitalisierung in der Schweiz ein Anliegen ist, das Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft stark beschäftigt.

Riverbed startet innovatives Partnerprogramm

14. Februar 2018

Riverbed kündigt den Start von Riverbed Rise an. Das neue Programm für Vertriebspartner berücksichtigt die sich wandelnde IT Landschaft und wie Partner sich neu aufstellen, um auf die Technologieanforderungen ihrer Kunden zu reagieren.

Oracle auf globalem Expansionskurs

13. Februar 2018

Die Nachfrage nach Cloud Services steigt weltweit. Oracle hat darauf reagiert und wird seine Cloud-Infrastruktur erweitern. Die gross angelegten Expansionspläne umfassen die Eröffnung von zwölf neuen Rechenzentren in Asien, Europa und Nordamerika.

Rubrik startet Partnerschaft mit Secure-24

13. Februar 2018

Rubrik, spezialisiert auf Cloud Data Management, hat eine Kooperation mit Secure-24 bekannt gegeben. Secure-24 ist ein schnell wachsender Managed Service Provider, der global agierenden Unternehmen geschäftskritische Anwendungen sowie umfassende Managed-IT-, Cloud- und Sicherheits-Services zur Verfügung stellt.

Iway baut eigene PoP-Infrastruktur weiter aus

12. Februar 2018

Der Schweizer Internet Service Provider (ISP) Iway setzt als Ergänzung zu der starken Präsenz auf den Stadtnetzen auf den Ausbau einer eigenen Pop-Infrastruktur (Point of Presence).

Klaus Schlichtherle wird CEO von Infinigate

09. Februar 2018

Der im Security-Bereich aktive Value-Added-Distributor Infinigate erweitert seine Management Struktur und bringt mit Klaus Schlichtherle einen international erfahrenen Manager als CEO an die Spitze der Gruppe. David Martinez, Mitgründer und aktueller CEO, wird als Verwaltungsratspräsident die Expansion des Unternehmens vorantreiben.

Thorsten Herb neuer Head of Sales bei ELO

09. Februar 2018

Der Schweizer Ableger des deutschen Dokumenten-Managementspezialisten ELO Digital Office CH hat einen neuen Head of Sales. Thorsten Herb hat seine neue Funktion innerhalb von ELO seit Beginn dieses Jahres aufgenommen. Sein langfristiges Ziel ist klar: Ausbau.

Riverbed ernennt Channel-Chef für die DACH-Region

08. Februar 2018

Riverbed Technology, ein Spezialist für Application-Performance-Infrastructure-Lösungen, ernennt Dieter Klose zum Regional Channel Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH).

Wechsel im UK Team von United Security Providers

07. Februar 2018

Stefan Lomas (53) vertritt neu das Sales Team von United Security Providers UK und sorgt für noch mehr Schlagkraft im Bereich IT-Sicherheit.

Suissedigital: Kabelnetze gewinnen 62'000 Abos

07. Februar 2018

Dank starkem Wachstum in der Telefonie und beim Breitbandinternet haben die im Wirtschaftsverband Suissedigital vereinigten Kabelnetze das Jahr 2017 mit einem Plus von 62'000 Abonnementen abgeschlossen. Höhepunkt des vergangenen Geschäftsjahrs war die Lancierung des neuen Senders "MySports".

Kollaboration für gemeinsamen Workshop

06. Februar 2018

Der Zuger IT-Infrastruktur Provider Xelon Hosting veranstaltet gemeinsam mit dem Distributionsunternehmen Infinigate einen Workshop zum Thema: „Mein Serverraum der Zukunft“.

Neue Informatik-Studiengänge an der Hochschule Luzern

06. Februar 2018

Ab Herbst 2018 bietet die Hochschule Luzern – Informatik zwei neue Bachelor-Studiengänge an: Information & Cyber Security und International IT Management. Damit reagiert das Departement auf die hohe Nachfrage nach Informatik-Fachkräften im Bereich Informationssicherheit und seitens international tätiger Unternehmen.

Brack.ch mischt die Zürcher Bahnhofstrasse auf

06. Februar 2018

Brack.ch bringt frischen Wind an die Bahnhofstrasse. Nur 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt eröffnet der Online-Händler bereits übermorgen Donnerstag um 10:00 Uhr einen Pop-up Store mit Abholstation.

NEC übernimmt LED-Spezialisten Squadrat

06. Februar 2018

Displayhersteller NEC kauft Squadrat. Der deutsche Experte für LED-Signage aus Schwanstetten wird unter eigenem Namen weiter existieren. NEC erweitert dadurch sein Portfolio an Display-Technologien um komplette LED-Systeme für Indoor- (Fine Pitch) und Outdoor-Lösungen, die in Deutschland designt und entwickelt werden.

Infoblox mit neuem CIO

05. Februar 2018

Infoblox ernennt Brad Bell zum Chief Information Officer (CIO). Bell berichtet an Infoblox-Präsident und CEO Jesper Andersen. Der neue CIO verantwortet sämtliche Aspekte der globalen IT-Strategie sowie Services und Operations des Unternehmens.

Bomgar kauft Lieberman Software

02. Februar 2018

Bomgar, Enterprise-Anbieter für sichere Zugriffslösungen, hat Lieberman Software übernommen, einen Anbieter von Best-in-Class-Software für Privileged Identity und Credential Management.

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!